Forumlar Element übergeben

FipsTheThief

Erfahrenes Mitglied
Was ja eigentlich nicht schwer sein sollte , nur hab ich folgendes Problem.

Ich binde ein Script für Bewrtung in ein anderes Script ein wo die Daten ( in meinen Fall nen Replay) ausgegeben werden.
Mittels Formulars will ich dann eine Wertung übergeben , das Problem ist hierbei , wenn ich den Zielort bestimme als $_SERVER[PHP_SELF] schick er es an das index script so is schon mal mist.

Mach ich es über

.../.../index.php?section=replays&action=$_POST[bewertung] ;

dann sendet er es zwar ab , aber ich muss 2 mal den button klicken bis die eigentliche bewertung da steht. Was er eigentlich gleich machen sollte :/

nen bissel schwer zu erklären und da man hier irgendwie nich reinkopieren kann fällt das mit dem Quellcode mal flach da ich dazu nun zu faul bin *G*

wer es sich mal ansehen möchte kann sich das hier mal anschaun

http://139.18.193.65/blobow/index.php?section=Replays

MfG

Also Deine Seite kann nicht angezeigt werden.
Und wieso kannst Du keinen Quelltext einfügen?
Also bei mir klappt das mit copy und paste einwandfrei!
Auf jeden Fall wäre ein wenig Quelltext sehr hilfreich zur Lösung des Problems, ...

redlama

inzwischen hab ich es hinbekommen , mhm ich bin noch neu in dem Forum gibt irgend einen Trick wie man Quelltext einfügen kann mittels copy / past ? bei mir ist die Aktion einfügen irgendwie deaktiviert :/ Bin mit dem Netscape unterweg.. was mich verwundert mit dem IE kann ich es Problemlos einfügen :/

PHP:
if(@$_POST['vote'] == TRUE)
{
	switch (@$_POST['bewertung'])
		{
			case "1":
			  $punkt = 1;
			  break;
			case "2":
			  $punkt = 2;
			  break;
			case "3":
			  $punkt = 3;
			  break;
			case "4":
			  $punkt = 4;
			  break;
			case "5":
			  $punkt = 5;
			  break;
	 		case "6":
			  $punkt = 6;
			  break;
	 		case "7":
			  $punkt = 7;
			  break;
			case "8":
			  $punkt = 8;
			  break;
	  		case "9":
			  $punkt = 9;
			  break;
	  		case "10":
			  $punkt = 10;
			  break;
		  }
mysql_query("INSERT INTO bewertung(repID,punkte) VALUES ('$repID','$punkt')");	  
}

/* hier kommt nur die Ausgabe der Puntkte nich relevant*/ 

echo "<table border=0 width=80 cellspacinng=0 cellpadding=0>";
echo "  <tr>";
echo "   <td>";
echo "     <form method=\"post\" type=\"text/css\" action=\"http://www.ffa4dow.de/index.php?section=Replays\">";
echo "		<select name=\"bewertung\" size=\"1\">";
			  for ($bew = 1 ; $bew <= 10 ; $bew++)
					  {
						echo "<option>".$bew."</option>";
					  }
echo "   </td>";
echo "   <td>";
echo "			  <input type=\"submit\" value=\"Vote\" name=\"vote\">";
echo "			</form>";
echo "   </td>";
echo "  </tr>";
echo "</table>";

Das ist sozusagen nu der quellcode hab dann ne Switch Case anweisung reingehaun weil es nich anders ging :/ Das Script wird quasi in ein anderes Script eingebunden. Wenn ich nun beim Formular gesagt habe

action=\"http://www.ffa4dow.de/index.php?section=Replays&action=$_POST[bewertung]

wollt er es partou nicht übertragen :/ also er hat es schon aber erst nachdem ich 2 mal klicken musste. Also als ob er eine Verzögerung drinne hat. Und die Switch Case anweisung ist wohl nicht besonders elegant.

Rofl deine Switch is ja geil geil geil ^^

Es geht auch so: if($_POST['bewertung'] > 0 && $_POST['bewertung'] <= 10)
$punkt = $_POST['bewertung'] ;

FipsTheThief hat gesagt.:
Danke dir so sieht es wesentlich besser und übersichtlicher aus :)
:P

na oki das war auch nen dummer Fehler meinerseits aber da hätte ich auch selber drauf kommen. Eigentlich reicht auch nen

if($_POST['bewertung']) weil der Wert is 100% grösser 0 und <= 10 Zumindest hab ich das so vorgegeben das er bei 1 anfängt zu zählen und bei 10 aufhört :P

Zurück