Forum ?

ralf

Grünschnabel
hallo,

weiß nicht ob das hier richtig ist. suche ein forum in PHP aber ich brauche eines wo man sich nicht registrieren muß.

ich habe schon ein login system (von FApass) nun möchte ich nicht das sich die leute zwei mal anmelden und gegistieren müssen weil das nicht schön ist.

weiß da einer vieleicht eines oder hat einer eine idee wie man das sonst hin bekommen kann.

gruß ralf

puh, ein solches Forum kenne ich nicht, aber du kannst zur Not auch ein "großes" Forum mit Anmeldung nehmen aber Gästen das posten erlauben...

hallöchen,

ich weiß ich suche schon lange und habe nicht gedacht das das so ein großes problem ist.
nur wen ich das forum so laufen lasse das auch gäste posten durfen bin ich schon sehr eingeschränkt was das editieren der postings betrifft usw. gibt es den kein einfaches forum wo man die db etwas umändern kann. ich verlange ja nicht viel.
ich möchte nur einige bereiche haben, und das meine user im posting einen datei upload haben.
ohne den ganzen schnick schnack wie email benachrichtiegung beim posting, umfragen, mitglieder liste, kalender usw.

gruß ralf

Also ich hab ein wenig Erfahrung in beiden Forentypen, da kannst du in der ACP die ganzen Rechte einstellen und kannst Dir sicherlich auch einen Admin-Account geben, der die Posts von nichtregistierten User editieren kann. Genauso gut kannst Du die Rechte dort setzen, ob Gäste auch Dateien uploaden können und dererlei Kram.
Wenn noch weitere Fragen sind hilft Dir sicherlich jemand... :-)

mfG ALF

P.S. Bitte in Zukunft auf Groß- und Kleinschreibung achten.

Das Problem wird sein, dass du gerne einen sowieso schon vorhandenen Login auch für das Forum nutzen willst.

Damit kommen wir auch schon auf Punkt 2
gibt es den kein einfaches forum wo man die db etwas umändern kann.
Doch, bei jedem erdenklichen Forum liegt dir der Quelltext in Reinform vor. Du kannst also ändern, was du ändern musst. Ob das jedoch mit den Lizenzbedingungen des Urhebers klargeht, musst du vorher noch selber überprüfen.

Zurück