Forum Tutorial

• Themenstarter Themenstarter Dr.EVIL
  • Beginndatum Beginndatum
D

Dr.EVIL

Hallöchen miteinander, bin neu hier, wollte mal fragen ob irgendwer einen link hat zu einem turorial wo beschrieben wird wie man ein Forum in php codet mit datenbank, thx im voraus

ein forum ist relativ aufwendig, da ein script zu schreiben ist schon aufwendig, ich arbeite auch gerade selbst an einem forum:-)

Ein Forum zu coden ist verdammt aufwendig und dafür findeste keine Tutorials, das einzige was ich dir empfehlen kann, wenn du PHP & MySQL schon kannst, saug dir kostenlose Foren runter (APBoard, phpBB2, etc...) und versuch daraus zu lernen, das ist meiner Meinung nach der beste Weg...

Ein Forum zu coden ist verdammt aufwendig und dafür findeste keine Tutorials, das einzige was ich dir empfehlen kann, wenn du PHP & MySQL schon kannst, saug dir kostenlose Foren runter (APBoard, phpBB2, etc...) und versuch daraus zu lernen, das ist meiner Meinung nach der beste Weg...

oder zum Beispiel wbboard, ist auch sehr gut, und wegen den mysql datenbankenb, ist phpmyadmin sehr gut

Falls das wbboard das Burning Board (oder so ähnlich) ist könntest du mir mal den Link dazu geben. Sollte jemand anders den Link kennen wäre es super wenn er ihn mal posten könnte, ich habe ihn leider verschlampt. Das war das beste Board das ich jemals gesehen habe (viel besser als APBoard und andere)!

na klar gibs tuts für foren .. ich habe mal eins irgendwo gefunden, und zwar hatte mal einer im forum auf http://www.php4-forum.de einen link dazu gegeben, zu nem tut für ein forum mit baumstruktur .. musst mal suchen

mfg

Zurück