Also ich hab mir mal gedacht, ich versuche mal ein forum zu schreiben.
soweit so gut, ich habs auch schon ziemlich weit geschafft, aber jezz hänge ich an der erste aus gabe vom forum fest. und zwar gibt er mir erst alle foren aus, dann alle unterforn aus, was nit sein soll, könnt ihr mir helfen?
soweit so gut, ich habs auch schon ziemlich weit geschafft, aber jezz hänge ich an der erste aus gabe vom forum fest. und zwar gibt er mir erst alle foren aus, dann alle unterforn aus, was nit sein soll, könnt ihr mir helfen?
PHP:
<?
session_start ();
if (isset($_GET["action"]))
{
$action = $_GET["action"];
}
else
{
$action = "index";
}
$connectionid2 = mysql_connect ($mysql_host, $mysql_user, $mysql_pass);
if (!mysql_select_db ("forum", $connectionid2)) {
die ("Keine Verbindung zur Datenbank");
}
if ($status=="") { $status ="1"; }
$sql_id = mysql_query("SELECT * FROM foren WHERE forum='-'", $connectionid2) or die ("Query fehgeschlagen");
$sql = mysql_query("SELECT * FROM foren WHERE forum='-'", $connectionid2) or die ("Query fehgeschlagen");
$sql2 = mysql_query("SELECT * FROM foren WHERE forum='Allgemein'", $connectionid2) or die ("Query fehgeschlagen");
$sql3 = mysql_query("SELECT * FROM foren WHERE forum='Allgemein'", $connectionid2) or die ("Query fehgeschlagen");
//for ($i=0;$i<$status;$status++) { }
echo "<BR><div align='center'>
<center>
<table border='1' cellpadding='0' cellspacing='0' style='border-collapse: collapse' bordercolor='#111111' width='80%' id='AutoNumber1'>
<tr>
<td width='100%' colspan='2' heigth='20'>";
while ($zeile_sql = mysql_fetch_object($sql_id)) { echo ("$zeile_sql->name"); }
echo " </td>
</tr>";
while ($zeile_sql2 = mysql_fetch_object($sql2)) {
echo "<tr>
<td width='5%' heigth='20'>-->
</td>
<td width='95%' heigth='20'>
<a href=$zeile_sql2->link>$zeile_sql2->name<BR></a>
</td>