Forum richtig aus geben

MyHead

Grünschnabel
Also ich hab mir mal gedacht, ich versuche mal ein forum zu schreiben.
soweit so gut, ich habs auch schon ziemlich weit geschafft, aber jezz hänge ich an der erste aus gabe vom forum fest. und zwar gibt er mir erst alle foren aus, dann alle unterforn aus, was nit sein soll, könnt ihr mir helfen?

PHP:
<?
session_start ();

if (isset($_GET["action"]))
{
	$action = $_GET["action"];
}
else
{
	$action = "index";
}

$connectionid2 = mysql_connect ($mysql_host, $mysql_user, $mysql_pass); 
if (!mysql_select_db ("forum", $connectionid2)) {
 die ("Keine Verbindung zur Datenbank");
}
if ($status=="") { $status ="1"; }
$sql_id = mysql_query("SELECT * FROM foren WHERE forum='-'", $connectionid2) or die ("Query fehgeschlagen");
$sql = mysql_query("SELECT * FROM foren WHERE forum='-'", $connectionid2) or die ("Query fehgeschlagen");
$sql2 = mysql_query("SELECT * FROM foren WHERE forum='Allgemein'", $connectionid2) or die ("Query fehgeschlagen");
$sql3 = mysql_query("SELECT * FROM foren WHERE forum='Allgemein'", $connectionid2) or die ("Query fehgeschlagen");
//for ($i=0;$i<$status;$status++) { }
echo "<BR><div align='center'>

<center>
  <table border='1' cellpadding='0' cellspacing='0' style='border-collapse: collapse' bordercolor='#111111' width='80%' id='AutoNumber1'>
  <tr>
      <td width='100%' colspan='2' heigth='20'>";
	   while ($zeile_sql = mysql_fetch_object($sql_id)) { echo ("$zeile_sql->name"); }
echo "	 </td>
    </tr>";
while ($zeile_sql2 = mysql_fetch_object($sql2)) {
echo "<tr>
      <td width='5%' heigth='20'>-->
	  </td>
      <td width='95%' heigth='20'>
	  <a href=$zeile_sql2->link>$zeile_sql2->name<BR></a>  
	 </td>
    </tr>";
}
echo "  </table><BR>
  </center>
</div>";

?>

Kannst du evtl deine Frage noch mal formulieren :rolleyes: und evtl Frage/Problem/Lösung trennen.... (Wenn möglich ein Link zum Test...)
Dann kann ich dir evtl helfen!

Slater

Mal 'ne ganz andere Frage:

Warum fragst du eigentlich jede Query doppelt ab?

$sql_id = mysql_query("SELECT * FROM foren WHERE forum='-'", $connectionid2) or die ("Query fehgeschlagen");
$sql = mysql_query("SELECT * FROM foren WHERE forum='-'", $connectionid2) or die ("Query fehgeschlagen");
$sql2 = mysql_query("SELECT * FROM foren WHERE forum='Allgemein'", $connectionid2) or die ("Query fehgeschlagen");
$sql3 = mysql_query("SELECT * FROM foren WHERE forum='Allgemein'", $connectionid2) or die ("Query fehgeschlagen");

Ich meine, "sql_id" und "sql" sowie "sql2" und "sql3" sind doch völlig identisch!
Das ist doch unsinnig, oder?!

Ja, weil ich da etwas versucht habe. :)

ich hab jetzt mein problem gelöst. War einfach, hab nur die for $i schleife falsch geschrieben :) to @ll

Bitte bitte bitte -> Netiquette: Punkt 12!

Es ist ungeheuer schwer jemanden ohne Punktuation und Großschreibung zu verstehen. Zumindest nicht schnell und auf Anhieb. Da vergeht sicher dem/der einen oder anderen die Lust am helfen.

Entgegen der anscheinend allgegenwärtigen Meinung ist Rechtschreibung kein Folterinstrument der Lehrer.

ichmeinewasistwennmannauchnochaufdieleerzeichenverzichtet
wasisteinefrageundwashatmiteinandernochetwaszutun :( :)
undsmileysersetzenkeinepunkte:-)

Zurück