Forum programieren

Das Forum, auf das du gelinkt hast, ist von http://www.rapidforum.com. Hat mehr Features als phpBB, ist aber nicht auf deinem Server installierbar und hat, solange du nichts bezahlst, Werbung. Ich benutze bei mir phpBB, das ist recht einfach zu installieren und zu warten. Ach ja: Ich programmiere wirklich ein Forum!

Was sollte das denn?

Egal,
wie programierst du deinen forum?

Kannst du mir evtl. deine Scripte posten, dann könnte ich die verändern, so als Übung.

David

Hast Du denn schon Erfahrung in PHP?

Denn so ein Forum ist fuer einen Einsteiger nicht unbedingt leicht nachzuvollziehen.
Ich hab mir auch mein eigenes Forum gescriptet und nicht alles ist "mal eben" so gemacht.

Und achte bitte etwas durchgaengiger auf Gross- und Kleinschreibung.

Ich bin noch im Anfangsstadium, der Installer ist noch nicht fertig. Es würde noch nicts bringen, wenn ich dir einen halben Installer, der nur die eingegebenen Daten überprüft, sowie ein unlesbares Blatt Papier mit den Spalten der MySQL-Tabellen vor die Nase klatsche. Wenn ich etwas Brauchbares fertiggestellt habe werde ich es dir zeigen, ich hatte sowieso vor, es hier zu zeigen, in der Hoffnung, jemand schaut sich den Code auf mögliche Sicherheitslücken durch. Ich schätze mal, dass ds mitte November sein wird.

P.S.: Wenn u willst kannst du dir ja mal den Quellcode von phpBB anschauen... http://www.phpbb.de/download.php

/Edit:
Dennis Wronka hat gesagt.:
Hast Du denn schon Erfahrung in PHP?
Denn so ein Forum ist fuer einen Einsteiger nicht unbedingt leicht nachzuvollziehen.
Ich hab mir auch mein eigenes Forum gescriptet und nicht alles ist "mal eben" so gemacht.
Ich bin ein blutiger Anfänger, da bin ich mal gespannt, ob das was wird...

Zuletzt bearbeitet:
@Azi:
Ich meinte mit der Frage eigentlich David.
Und beim ueberfliegen der Beitraege ist mir aufgefallen, dass er wohl keine oder so gut wie keine Erfahrung mit PHP hat.

Darum sag ich ja, dass es dann wohl nicht einfach wird ein fertiges Forum zu verstehen.

Zurück