Forum: new posts

CrushLog

Erfahrenes Mitglied
Hi,

hab da mal wieder ein kleines für mich scheinbar unlösbares Problem.
Mein Forum steht soweit, nun würd ich gern eine Funktion einbauen in der Threads mit neuen Posts hervorgehoben werden. Soweit ist das ja auch kein Problem, nur steh ich da mit meinem Cookie Login System vor einem Problem.
Die User loggen sich ein, nicht mit Sessions sondern mit Cookie. Sobald man einen Link anklickt wird der Wert der tabellenspalte "lastaction" aktualisiert, damit der Online Status auch erhalten bleibt.
Wenn ich jetzt aber realisieren will, dass der User neue Beiträge makiert bekommt muss ich ja irgendwie seinen letzten Login abfragen, da kann ich ja nicht "lastaction" nehmen, da der Wert ja immer aktualisiert wird. Wenn ich eine Spalte ala "lastlogin" anlege muss der ja auch irgendwie aktualisiert werden. Beispiel:
Der User betritt die Seite, ist durch den Cookie eingelogt, bei "lastlogin" steht ein Wert, der aber ja noch nicht aktualisiert wird. Wenn der User nun die Seite schliesst, wie bekommt die Datenbank das dann mit und kann gegebenenfalls den Wert aktualisieren? Geht das überhaupt, wenn er ja eigentlich immer eingelogt ist?

Oder hat wer einen anderen Lösungsansatz für das Problem?

Wäre um Antwort dankbar!

Zurück