Guten Abend,
Ich bin gerade dabei ein komplettes Forum in PHP zu schreiben und bin jetzt am Punkt "Moderatoren für verschiedene Boards" angelangt. Jetzt hab ich mich gefragt, wie ich das am Besten anstelle, dass alles so funktioniert, wie man es aus anderen Foren kennt. Ein Moderator soll später Threads im zugewiesenen Board bearbeiten, löschen, verschieben usw. können.
Doch wie mach ich die Abfrage, ob ein User überhaupt Moderator in diesem Board ist.
Ich hab es mal so probiert:
Tabelle für die Moderatoren angelegt
Und dann mit einer einfachen Abfrage überprüft:
Das hat soweit auch geklappt, wenn ein User pro Board eingetragen war. Habe ich mehrere User für ein Board als Moderator eingetragen, hat er immer nur die 1. Person rausselected.
Ich bin einfach auf keine Brauchbare Lösung gekommen, hab auch schon in den WBB Code reingeschaut aber daraus wurde ich auch nicht schlau.
Wäre sehr nett, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte
Ich bin gerade dabei ein komplettes Forum in PHP zu schreiben und bin jetzt am Punkt "Moderatoren für verschiedene Boards" angelangt. Jetzt hab ich mich gefragt, wie ich das am Besten anstelle, dass alles so funktioniert, wie man es aus anderen Foren kennt. Ein Moderator soll später Threads im zugewiesenen Board bearbeiten, löschen, verschieben usw. können.
Doch wie mach ich die Abfrage, ob ein User überhaupt Moderator in diesem Board ist.
Ich hab es mal so probiert:
Tabelle für die Moderatoren angelegt
PHP:
CREATE TABLE `moderator` (
`mod_name` varchar(255) NOT NULL default '',
`mod_id` int(11) NOT NULL default '0',
`board_id` int(11) NOT NULL default '0',
`id` int(11) NOT NULL auto_increment,
PRIMARY KEY (`id`)
) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=24 ;
Und dann mit einer einfachen Abfrage überprüft:
PHP:
<?
$modcheck = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT * FROM moderator WHERE board_id = '$_GET[board_id]'"));
if($modcheck[mod_id] == $userid){
echo "Du bist mod für dieses Forum";
}else{
echo "Du bist KEIN Mod für dieses Forum";
}
?>
Das hat soweit auch geklappt, wenn ein User pro Board eingetragen war. Habe ich mehrere User für ein Board als Moderator eingetragen, hat er immer nur die 1. Person rausselected.
Ich bin einfach auf keine Brauchbare Lösung gekommen, hab auch schon in den WBB Code reingeschaut aber daraus wurde ich auch nicht schlau.
Wäre sehr nett, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte