Forum in PHP Seite einbinden?

Hannibal

Erfahrenes Mitglied
Also meine Seite ist Komplett mit PHP und wird mit Div und CSS Positioniert, also habe ich keine Frames.

Ich übergebe einfach index?=test oder so

Wenn ich aber nun ein WBB so in der Seite Laden lassen will, dann hagelt es Lauter Fehlermeldungen.

Wieso dass? Wie muss ich vorgehen damit ich das Forum wie in einem Frame anzeigen kann?

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass wenn du ein Forum direkt in deine PHP Seite includest, der Code sich irgendwie stört.
Desweiteren wäre es denkbar, dass das Forum auf Dateinahmen und Pfade zurückgreift, welche ja nicht mehr stimmen wenn du die Datei einfach includest. Vielleicht lieg ich ja total daneben, aber denkbar wäre es.

Mein Lösungsvorschlag wäre ein I-Frame zu verwenden. Der Grosser Nachteil ist, dass dies meines Wissens nach nur von moderneren Browsern unterstützt wird.
Denke es wird noch elegantere Lösungen geben.

Grüsse

crimbler

-

Du musst dafür sorgen, dass sämtliche Header vom Forum vor deinem HTML Code gesendet werden und du musst alle Links in den Templates anpassen, da du mit deinem "include" die Verzeichnisstruktur geändert hast.

Dann wäre wohl die Iframe Methode das beste für einen Noob wie mich..

Oder kann ich etwas an der Verzeichnis Struckdur des Boards machen? So dass es durch das Include stimmt?

Viel Spaß beim Board anpassen ...

Es ist das gleiche Wie bei einem GB, selbst wenn Du EINE Seite includet bekommst, wirst Du viele andere auch noch anpassen müssen. Deshalb kann man die Meisten Foren mit Header und Footer versehen. D.H. Deine Homepage um das Forum herumbauen - das ist einfacher und auch üblich! :)

meine seite darum herumzubauen ist einfach nicht sinnvoll

Das board stellt nur so eine art option dar, den rest code ich selbst aber ich finde solche popupboards nicht gut

Original geschrieben von Hannibal
meine seite darum herumzubauen ist einfach nicht sinnvoll

Ich habe mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt, sorry:

Du sollst Deine Seite nicht darum herumbauen, sondern das Grundgerüst in eine Header- und Footer-Datei kopieren und vom Board includen lassen (die meisten Boards haben eine Option dafür).

Das kostet Dich 2 Minuten, vielleicht 4 mit dem Anpassen der Links.

Ansonsten greife auf IFRAMES zurück.

Aber das includen des Forums per PHP geht nicht ohne sehr viel Aufwand.

Also das mit iFrame klappt überraschend gut und sieht auch nicht komisch aus..

Gut ich habe noch etwas Probleme mit Ausrichten der Tabellen weil ich meine ganze Seite mit PHP und Div mache..

Oft sind die Tabellen nicht ganz da wo ich sie haben will, aber auch nur weil ich das mit Div erst seit kurzen kenne und das erste mal mit PHP benutze

Aber an sich wäre dieses Thema geklärt

Danke nocheinmal:)

Zurück