Forum für vorhandene Community

modstyle

Mitglied
Hi!

Hoffe mal, dass ich mit meiner Frage in diesem Forum nicht ganz falsch bin:

Für eine vorhandene Community möchte ich ein Forum verwenden. Hierbei hätte ich gerne ein Forum, dass ähnlich wie bekannte Foren funktioniert (z.B. phpBB). Mein Problem ist, dass die meisten Foren-Systeme eine eigene User-Verwaltung haben. Da die Community jedoch bereits existiert hätte ich gerne ein Forum, dass man ohne tagelanges Code durchwühlen dazu bringen kann die vorhandene User-Datenbank zu nutzen und vielleicht auch die vorhandene Session zu nutzen, wenn ein User sich bereits eingeloggt hat.

Kennt jemand ein derartiges Forum? Hat jemand schon mal etwas in dieser Richtung versucht und das vielleicht ganz anders gelöst?

Danke für eure Hilfe!

modstyle hat gesagt.:
...Da die Community jedoch bereits existiert hätte ich gerne ein Forum, dass man ohne tagelanges Code durchwühlen dazu bringen kann die vorhandene User-Datenbank zu nutzen und vielleicht auch die vorhandene Session zu nutzen, wenn ein User sich bereits eingeloggt hat....

Hallo,
da wirst du dir wohl selber ein Forum schreiben müssen, denn woher soll den ein Forum wie phpBB wissen, wie deine Session heißt bzw. wie in deiner Datenbank Nicknamen und Passwort abgespeichert werden.

mfg
forsterm

Es sollte für das phpBB doch einen Hack oder eine Anleitung geben wie es auf Usertables anderer Systeme zugreifen kann.
Das sollte generell nicht alzu schwierig sein.

Du könntest die Userdaten (manuell) ins phpbb übertragen und dann die Tabelle vom phpbb für deine Community verwenden, das wäre wahrscheinlich einfacher als ein fertiges Forum an die Community anzupassen.
Aber auch nur falls die Community nicht allzu groß ist, was aber wohl nicht der Fall ist, wenn es nicht mal ein Forum gibt.

Hallo du,

ich habe ein Forum das wir hier auch bald online gestellt aber bis dahin gehst noch ein paar Tage. Aber wenn du es willst dann kann ich dir das auch mal geben dann kannst du das mal in deine Seite einbauen ist gar nicht schwer ich könnte dir da auch ein wenig helfen. Wenn das was für dich ist, dann melde dich bitte bei mir.

Gruß Blümchen

Hi!

Danke an alle für die Antworten!

Werde wahrscheinlich das ganze doch selbst anpacken ;). Muss ja auch nicht so gespickt sein mit Funktionen.

Danke Blümchen für das nette Angebot, werde wenn ich kläglich scheitern sollte oder doch nicht genug Zeit finde auf jeden Fall darauf zurückkommen!

MfG

Hallo,

OK dann melde dich einfach wenn du hilfe brauchst.

Gruß Blümchen

Zurück