S
starfoxfs
Hi Leute,
Und zwar habe ich für meine Homepage einen Eventticker gebastelt der mir meine aktuellen Events aus der Mysql DB ausliest funktioniert auch ohne Probs.
Nun möchte ich diesen Eventticker in mein WBB 2.2.1 einbauen nur habe ich hier das Problem das die PHP schreibweise anders ist.
Hier wäre mal der Code den ich auf meiner Homepage verwende:
Nun ist das Problem das in der PHP Datei des Forums nur so beispielsweise geschrieben werden kann weil es externe Templates gibt.
man muss also die Ausgabe in eine Variable fassen die dann im Template ausgegeben wird. Wie bekomme ich jetzt die While Schleife wie oben hin damit ich mehrere Daten aus der Mysql DB ausgeben kann und nicht nur immer eine
Und zwar habe ich für meine Homepage einen Eventticker gebastelt der mir meine aktuellen Events aus der Mysql DB ausliest funktioniert auch ohne Probs.
Nun möchte ich diesen Eventticker in mein WBB 2.2.1 einbauen nur habe ich hier das Problem das die PHP schreibweise anders ist.
Hier wäre mal der Code den ich auf meiner Homepage verwende:
PHP:
<?
$komma_count = "0";
$ticker = "SELECT * FROM artikel_texte WHERE sektionid = '3' ORDER BY name";
$ergebnis_ticker = mysql_query($ticker);
echo '<marquee scrollamount="3" scrolldelay="1">';
while ($events = mysql_fetch_array($ergebnis_ticker))
{
if($events["name"] == "") {
echo 'Momentan keine aktuellen Events';
}
else
{
if($komma_count != "0") { echo ", "; } echo '<a class="fade" href="?include=artikel&id='.$events["id"].'">'.$events["name"].'</a>';
$komma_count++;
}
}
echo '</marquee>';
?>
Nun ist das Problem das in der PHP Datei des Forums nur so beispielsweise geschrieben werden kann weil es externe Templates gibt.
PHP:
$newsticker = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT * FROM artikel_texte WHERE sektionid = '3' ORDER BY name"));
if($newsticker['name'] == "") #Es wird geguckt, ob Events vorhanden sind.
{
$events = "<marquee scrollamount='3' scrolldelay='1'>Momentan keine aktuellen Events</marquee>";
}else{
$events = '<marquee scrollamount="3" scrolldelay="1"><a class="fade" href="http://www.fs-gilde.de/wow/index.php?include=artikel&id='.$newsticker["id"].'">'.$newsticker["name"].'</a></marquee>';
}
man muss also die Ausgabe in eine Variable fassen die dann im Template ausgegeben wird. Wie bekomme ich jetzt die While Schleife wie oben hin damit ich mehrere Daten aus der Mysql DB ausgeben kann und nicht nur immer eine