Hi,
undzwar habe ich ein großes problem ich weiß nich genau wie ich das beschreiben soll deshalb auch dieser lange Titel, doch hoffe ich das ihr es versteht.
Undzwar habe ich vor ein Formular zu "entwickeln" um für einen Verein Übungen in eine Mysql Datenbank zu schreiben. Da sich jeden Monat die Anzahl der Übungen ändert habe ich eine Seite geschaffen in der man in einem Formular die Anzahl der Übungen eingeben kann. Dieser Formular ist verlinkt mit einer 2. php seite.
Dort ist ein weiteres Formular wo man nun die Übungen eintragen kann.
Es gibbt 3 spalten ( Datum, Uhrzeit, Thema, Ausbilder )
anhand der anzahl der übungen des vorherigen Formulars erstelle ich durch eine For schleife mehrere Zeilen mit eingabe feldern.
Wie schaffe ich es nun Die Übungen in eine Mysql db einzutragen?
Das Problem ist halt das ich alles dynamisch eintragen muss da es ja sein kann das im 1. mona 5 übungen sind und im 2. monat 10.
folgendermaßen erstelle ich das 2. Formular durch eine Forschleife:
Danke im vorraus, an alle die mein Problem verstehen *g*
undzwar habe ich ein großes problem ich weiß nich genau wie ich das beschreiben soll deshalb auch dieser lange Titel, doch hoffe ich das ihr es versteht.
Undzwar habe ich vor ein Formular zu "entwickeln" um für einen Verein Übungen in eine Mysql Datenbank zu schreiben. Da sich jeden Monat die Anzahl der Übungen ändert habe ich eine Seite geschaffen in der man in einem Formular die Anzahl der Übungen eingeben kann. Dieser Formular ist verlinkt mit einer 2. php seite.
Dort ist ein weiteres Formular wo man nun die Übungen eintragen kann.
Es gibbt 3 spalten ( Datum, Uhrzeit, Thema, Ausbilder )
anhand der anzahl der übungen des vorherigen Formulars erstelle ich durch eine For schleife mehrere Zeilen mit eingabe feldern.
Wie schaffe ich es nun Die Übungen in eine Mysql db einzutragen?
Das Problem ist halt das ich alles dynamisch eintragen muss da es ja sein kann das im 1. mona 5 übungen sind und im 2. monat 10.
folgendermaßen erstelle ich das 2. Formular durch eine Forschleife:
Code:
for ($i=0; $i<$uebungen; $i++)
{
echo"<tr>";
echo"<td><input name=datum' type='text' size='10' maxlength='10'</td>";
echo"<td><input name='uhrzeit' type='text' size='5' maxlength='5'></td>";
echo"<td><input name='thema' type='text' size='45'></td>";
echo"<td><input name='ausbilder' type='text' size='15'></td>";
echo"</tr>";
}
Danke im vorraus, an alle die mein Problem verstehen *g*