Fortschritt-Anzeige bei Datei-Upload

Maikel

Mitglied
Ok, hier eine kleine Herausforderung für Euch :-)
Wie kann ich bei einem Datei-Upload mit Hilfe von PHP, JavaScript und HTML den Ladestand anzeigen lassen? Wenn ich jetzt Files in der Größe von 10MB hochlade, dann würde ich gerne sehen können, wie weit'a schon is! Weiß es jemand - weiß es jemand? :-)

Für jeden Hinweis wäre ich dankbar!
Mit besten Grüßen an alle...
*Maikel*

10MB wirst du niemals auf einen provider-server hochladen können. wenn du überhaupt uploaden kannst, dann gerade mal 2mb.

zu deiner frage: mit php geht es 100% nicht.
php ist serverseitig. und das wars schon immer. php-script (oder wie die client-variante hieß ;D )hat sich nicht durchgesetzt und deshalb wird auch so schnell niemand php auf einem client laufen lassen.

mit javascript mag das vielleicht gehen, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. --> javascript-forum!!

mit html auch sicher nicht.

Hi und danke für die schnelle Antwort.
mehr als 10MB sind möglich, wenns Dein eigener Server ist :-)

Mit JavaScript allein wirds nicht gehn! Höchstens PHP + Javascript! Ich hatte mir das so gedacht, vielleicht ein weiteres Fenster öffnen mit einen PHP Script das die aktuelle Dateigröße der HOCHLADENDEN Datei ausliest und mit der HOCHZULADENEN Datei vergleicht. Per Meta-Tag wird diese PHP-Seite jede Sekunde neu geladen. Meint Ihr das würde klappen?

klar. auf dem eigenen server geht es.
hab auch nen eigenen. *proll* ;D

vielleicht geht es, dass du die dateigröße ausliest. probier es doch einfach. eigentlich müsste es möglich sein, die temp datei auszulesen.

aber du kannst ja erst aus dem script, dass die datei empfängt auf den namen der tempdatei zugreifen.

ich denke, da liegt das problem.

Also Leutz haps ausprobiert und es ging nicht! Wenn php mit dem upload beschäftigt is, dann geht ganix mehr. falls jemand andere erfahrungen gesammelt hat, dann bitte posten... würd mich interessiern!!!

Vielen Dank!
*Maikel*

Zurück