T TS-JC Erfahrenes Mitglied 19. Juli 2002 #1 ich will in ein Textfeld eine Variable, die ich übergebe reinschreiben also habe ich z.B. file.php?=variable=1 und dann <input type=text name="Array[variable]" size= 50 value="\".&variable."\"> bloss so geht das net bei mir :-( was habe ich faösch gemacht?
ich will in ein Textfeld eine Variable, die ich übergebe reinschreiben also habe ich z.B. file.php?=variable=1 und dann <input type=text name="Array[variable]" size= 50 value="\".&variable."\"> bloss so geht das net bei mir :-( was habe ich faösch gemacht?
M methodus Erfahrenes Mitglied 19. Juli 2002 #2 echo '<input type="text" name="variable" value="'.$_GET["variable"].'">; das geht. (jedenfalls bei mir) // damit nich nen extra reply gemacht werden muss: alternative zu $HTTP_GET_VARS[] ist $_GET[] (erst ab 4.1.x soweit ich weiß) Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2002
echo '<input type="text" name="variable" value="'.$_GET["variable"].'">; das geht. (jedenfalls bei mir) // damit nich nen extra reply gemacht werden muss: alternative zu $HTTP_GET_VARS[] ist $_GET[] (erst ab 4.1.x soweit ich weiß)
dave_ Erfahrenes Mitglied 19. Juli 2002 #3 $_GET["variable"] abt php 4.2xx (oder sogar früher) sind nur noch die hases erlaubt ->http://www.php.net/manual/en/reserved.variables.php //grml .. zu lahm, es sollte schon beim klick auf 'antworten' ein lehrer eintrag die datenbank kommen
$_GET["variable"] abt php 4.2xx (oder sogar früher) sind nur noch die hases erlaubt ->http://www.php.net/manual/en/reserved.variables.php //grml .. zu lahm, es sollte schon beim klick auf 'antworten' ein lehrer eintrag die datenbank kommen
T TS-JC Erfahrenes Mitglied 31. Juli 2002 #4 hmm..bei mir aufm Rechner geht das ohne Probleme, nur auf der Server nur manchmal woran kann das liegen? Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2002
hmm..bei mir aufm Rechner geht das ohne Probleme, nur auf der Server nur manchmal woran kann das liegen?
M mXa Mitglied 31. Juli 2002 #5 mach doch ganz einfach: file.php?variable=1 <input type=\"text\" value=\"".$variable."\" size=\"50\" name=\"".$ARRAY['VARIABLE']."\"> so geht des immer bei mir...
mach doch ganz einfach: file.php?variable=1 <input type=\"text\" value=\"".$variable."\" size=\"50\" name=\"".$ARRAY['VARIABLE']."\"> so geht des immer bei mir...
T TS-JC Erfahrenes Mitglied 31. Juli 2002 #6 thx, jetzt gehts, ob immer weiss ih jetzt noch nicht, aber vorerst