Formularproblem

Slater

Erfahrenes Mitglied
hy,
habe momentan ein formular, welches bei der enter taste die eingabe löscht oder nicht sendet!!!

normalerweise sollte bei der betätigung der enter taste das formular ohne auf den "senden"-knopf zu kommen gesendet werden. aber momentan habe ich bei der betätigung der enter-taste danach ein leeres formular!
was machte ich am formular falsch und wie muss ich es ändern, damit es bei einer "enter"-eingabe wieder gesendet wird?

thanx slater

PHP:
<?php
if ($submit)
{
$Verbindung = mysql_connect ($Host, $User, $Passwort);
mysql_select_db ($Datenbank);
$Anfrage = "INSERT INTO Chat_Message (User, Zeit, Text, Farbe) VALUES ('$Username','$Message_Zeit','$Text', '$Farbe')";
$result = mysql_query($Anfrage,$Verbindung);
}
print "<form action=$PHP_SELF method=post>
<font face=$fontface2 color=$fontcolor2 size=$fontsize2>
Text: </font><input type=text name=Text size=30 class=Feld>
<input type=hidden name=Message_Zeit value=$Message_Zeit>
<input type=hidden name=Farbe value=$Farbe>
<input type=hidden name=Username value=$Username>
<input type=submit name=submit value=Senden class=Buttons>
</form>";
?>

Au weia, da stellt's mir ja die Zehennägel auf... alle Eigenschaftswerte bei HTML-Tags gehören in Anführungszeichen! Könnt auch sein dass das gleichzeitig die Fehlerursache ist, aber das ist mir halt jetzt in's Auge gesprungen...

Ich glaub nicht, dass alle Angaben unbedingt in Quotes gehören. Der IE jedenfalls macht damit keine Probleme.

Zum Prob von slater:
Is ja klar, dass du danach ein Leres Formular hast, die Seite wird ja auch neu geladen. Und der Eintrag in die MySQL Tabelle müsste auch erfolgen.
Ändern kannst du das, indem du einfach dem Inputfeld den Value setzt!

Und bitte nochwas: Gewöhnt euch halt an, für Server mit register_globals off zu Coden.

Original geschrieben von Nuinmundo
Ich glaub nicht, dass alle Angaben unbedingt in Quotes gehören. Der IE jedenfalls macht damit keine Probleme.

das ist aber w3c-standard! und der ie ist in vielen dingen (leider) etwas zu tolerant :-)

Kommen andere Browser damit zurecht? (Obwohls eigentlich überflüssig ist, das zu fragen, wenns ja zum W3C Standart gehört)

@Nuinmundo
mozilla, lynx und netscape brauchen die
" auch nicht :-)

nur es ist es sicherer mit " ...
gebraucht werden sie auf jeden fall wenn leerzeichen im value wert vorkommen

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das Problem nun gelöst?
Geht das mit reinem PHP/Html? Ein Formular per Enter-Taste abzuschicken, ohne den Submit-Knopf zu klicken?

Und was bedeutet " register_globals off - konform" ? Welche Auswirkungen hat es, bzw auf was muss man achten?

Gruß

Frank

Original geschrieben von BeaTBoxX
Wie hast du das Problem nun gelöst?
Geht das mit reinem PHP/Html? Ein Formular per Enter-Taste abzuschicken, ohne den Submit-Knopf zu klicken?
Klar is das reines HTML. Mit PHP kann es ja nichts zu tun haben, denn PHP läuft bekanntlich serverseitig!

Original geschrieben von BeaTBoxX
Und was bedeutet " register_globals off - konform" ? Welche Auswirkungen hat es, bzw auf was muss man achten?
http://de.php.net/register_globals :rtfm:

Zurück