Formularergebnisse ausgeben.

longbow

Grünschnabel
Hallo,

nicht meckern, daß es schon wieder um so etwas einfaches geht wie Formularauswertung.

Aber dennoch, ich beschäftige mich damit ein Formular zu erstellen, welches die Daten auf eine Vorlage ausgibt, das bedeutet ich habe eine Html Seite erstellt und möchte diese als Vorlage für die Auswertung nutzen, nur leider weiss ich nicht wie ich diese einbinden kann.

Es hat mit "include" geklappt aber leider nicht an der Stelle an der ich Die Auswertunge gerne hätte.

Wie sehr Ihr das Gibt es eine Möglichkeit?

Grüße
Kamil

Hi,
Kannst du das mal ein bisschen genauer beschreiben?
Also, normalerweise kannst du mit echo $_GET['namedesfeldes']; oder echo $_POST['namedesfeldes']; die Daten ausgeben.

mfg

Danke für die Antwort, also ich habe nicht so viel Ahnung von PHP, aber das was du geschrieben hast leuchtet mir ein.

Du musst Dir das so vorstellen, auf der einen Seite habe ich in eine Website eingebettetes Formular, also "dein Name deine Nachricht usw" und auf der anderen Seite einen komplett andere Seite, jedoch im gleichen Verzeichnis auf der ich gerne die Daten
ausgeben würde.

Ich weiß sonst nicht wie ich das noch beschreiben könnte. ;)

Grüße
Kamil

hmm, lass mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe:
Code:
Seite 1:       ->     Seite 2:
E: Name        ->     A: Name
E: Nachricht   ->     A: Nachricht
E = Eingabe, A = Ausgabe
So richtig?

Wenn ja dann auf Seite 1:
Code:
<form method="POST" action="seite2.php"><input type="text" name="Name"><br>
<input type="text" name="Nachricht"></form>
Seite 2:
PHP:
<? echo $_POST['Name']." hat follgende Nachricht hinterlassen: ".$_POST['Nachricht']; ?>
Hoffe ich und du haben es richtig verstanden ;)

mfg

Zurück