Formulare

stokry

Grünschnabel
hi,

folgendes problem:

ich habe bei einem externen ServiceProvider eine Datenbank mit Mobilfunknummern, über den ich sms versende.

ich will nun auf meiner seite ein formular erstellen, wo die besucher ihre nummer eingeben können und es in der datenbank gespeichert wird.

eigentlich kein problem. das hab ich auch in 2 minuten gemacht.

das problem ist, das skript, dass die daten verarbeitet und in die datenbank speichert liegt bei dem provider, da ich keinen direkten zugriff auf die datenbank habe.

wie kann ich ein formular erstellen, dass den besucher bei versand der daten nicht an diese url weiterleitet, bzw dieser diese url nicht sieht.

ist das verständlich? kann mir da jemand helfen

Wenn ichs nun richtig verstanden habe geht es mit target="_self"
<form method="post" action="deineseite.php" target="_self">

eben nicht.

<form method="post" action="https://serviceprovider.tld/skript.php">

wenn ich das aufrufe, dann wird den benutzern, oder sogar meinen kunden, die werbung buchen, mein lieferant bekannt. und das will ich eben nicht.

nein du verstehst mich falsch :)
Du rufst ein php von dir auf das macht dann etwas und gibt das resultat dann an sich selbst wieder zurrück das macht das target="_self"

Ich denke er will auch nicht dass der Anbieter im Quelltext erkennbar wird. Das einzigste was mir da jetzt einfällt wäre erst die Daten in der DB deines Webspace speichern und danach mittels Cronjob übertragen.

quelltext ist ok. so schlau sind meine kunden nicht ;)

wie würde dann dieses skript "deineseite.php" aussehen? ich bin noch nicht so erfahren mit php.

Zurück