Formulare in Tabbellenspalten

HawkEyeWolf

Mitglied
Ich wollte einmal fragen, ob es möglich ist, Formalure in einzellne Tabbelenspalten einzubinden, so dass diese auch angezeigt werden.

Ich hab das selbst erst einmal mit
PHP:
echo "<tr><td align=left>".$daten[$wahl1]."</td><td align=left>".$daten[$wahl2]."</td><td align=left>".$daten[$wahl3]."</td><form action='bearbeiten.php?var1=$daten[$wahl1]&var2=$daten[$wahl2]&var3=$daten[$wahl3]><input type='Submit' name='weg' value='Bearbeiten'></form></td></tr>";

versucht, doch das einzige was dabei rausspringt ist im Dateianhang(die Tabelle wurde zwecks Datenschutz selbstverständlich zensiert) zu sehn.

PS: es ist vom Gesamtscript her nicht möglich das Formular Global zu setzen, da die Tabelle selbst dynamisch generiert wird(d.h. mit verschiedenen Spaltenzahlen), wodurch auch die Anzahl der zu übergebenen Variablen variabel ist)

Anhänge

• submit.jpg
    submit.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 42
Deine Beschreibung des Problems ist schon ein wenig schwammig! Was genau willst du? Formularfelder in den Spalten, in denen die Daten stehen die du dann verschickst oder willst du einfach die Daten per URL verschicken? Drück dich bitte ein bisschen genauer aus! Thx

also bisher hab ich die Weiterleitung der Variablen per a href gelöst. Nun seht das allerdings nicht gut aus, udn cih dachte mir, ein schicker(ok darüber lässt sich bekanntermaßen streiten) Submitbutton würde den glecihen zweck erfüllen, und es sieht ein wenig professioneller aus.

Was ich will ist eigentlich aus dem Quellcode zu entnehmen, an das Ende jeder Tabellenzeile soll eine Spalte ran, wo der Submitbutton steht der die Daten der jeweiligen Zeile auf die nächste Seite überträgt. Allerdings fehlen bei der Ausgabe des Codes im Browserfenster(in diesem Falle IE 6.1) eben diese Buttons(siehe Bild), deswegen meien Frage ob das überhauptmöglich ist, in eine Tabellenspalte ein Formular nebst SB einzufügen.

Ahh! du hast ein ' vergessen und zwar nach dem $daten[wahl3]:

PHP:
 echo "<tr><td align=left>".$daten[$wahl1]."</td><td align=left>".$daten[$wahl2]."</td><td align=left>".$daten[$wahl3]."</td><form action='bearbeiten.php?var1=$daten[$wahl1]&var2=$daten[$wahl2]&var3=$daten[$wahl3]'><input type='Submit' name='weg' value='Bearbeiten'></form></td></tr>";

Ahhhh verdammt

Tja manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Danke.

*sich still und heimlich aus dem Raum schleicht*

*wieder in den Raum geschlichen kommt*

Öhhhm, ja, ok, jetzt seh ich die Buttons, allerdings stehn die jetzt alle gesammelt ÜBER der Tabelle :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

1. hast Du ein <td> vergessen und 2. müssen die Zellen im <form> stehen.
Versuche es mal so:
PHP:
<table>
<?php
echo "<tr>
	 <form action='bearbeiten.php?var1=".$daten[$wahl1]."&var2=".$daten[$wahl2]."&var3=".$daten[$wahl3]."'>
		 <td align=left>".$daten[$wahl1]."</td>
		 <td align=left>".$daten[$wahl2]."</td>
		 <td align=left>".$daten[$wahl3]."</td>
		 <td><input type='Submit' name='weg' value='Bearbeiten'></td>
	 </form>
</tr>";
?>
</table>
Du könntest es zwar auch so machen, sieht aber sch**** aus (oder Du änderst die Randabstände der Zellen und des Formulars zueinander, ausserdem solltest Du dann auch die Zeilenausrichtung ändern):
PHP:
<table>
<?php
echo "<tr>
		 <td align=left>wahl1".$daten[$wahl1]."</td>
		 <td align=left>wahl2".$daten[$wahl2]."</td>
		 <td align=left>wahl3".$daten[$wahl3]."</td>
		 <td><form action='bearbeiten.php?var1=".$daten[$wahl1]."&var2=".$daten[$wahl2]."&var3=".$daten[$wahl3]."'><input type='Submit' name='weg' value='Bearbeiten'></form></td>
</tr>";
?>
</table>
Gruss Dr Dau

Zurück