Formulare in Flash mit CGI oder XML

Hi Celtic

es klappt :)

du bist ja ein Genie, ich bedanke mich recht herzlich.

Ich habe den ganzen Block " answer " rausgenommen, hattest du recht, und jetzt bekomme ich auch eine Erfolgsmeldung

aber was ich nicht verstanden habe, ist die Sache mit den trace(this.toString()) und die escape(), wozu denn das

vielleicht erklärst du mir noch mal das

du warst eine große Hilfe

Gruss
smileys10.gif


Ben
 
Hi,

trace macht folgendes: Es gibt in der Flashvorschau den Inhalt einer Variable (oder eines Objektes) aus. Von daher habe ich Blödsinn geredet, denn wenn Du Dein Forumlar online testest, gibts natürlich keine Vorschaufunktion... Ein dynamisches Textfeld würde es aber in diesem Fall tun. ;)

toString() wandelt das Objekt in eine Zeichenkette um (so würden beim LoadVars-Objekt z.B. alle Variablen und Funktionen darinne aufgelistet werden).

Du könntest Dir also zum Testen ein leeres dynamisches Textfeld (mit dem Instaznamen "tester") auf die Bühne setzen und nach dem Laden die Ausgabe von LV.toString() da hineinschreiben. Dann siehst Du, ob das Script irgendwas mit echo oder print (k.A. wie die Syntax bei Perl ist) zurückgibt.

escape() wandelt eine Zeichenkette in einen URL-kodierten String um (alles ausser den Buchstaben von a-z und A-Z und Zahlen wird in Sonderzeichen umgewandelt, z.B. ist ein Leerzeichen %20). Das ist eine sichere Methode, dafür zu sorgen, dass alle Zeichen wie gewünscht übertragen werden - das Script auf dem Server muss die Zeichenkette allerdings vor der Ausgabe wieder dekodieren (bei PHP mit urldecode oder rawurldecode).

Gruß

P.S. Ich heisse nicht "Celtic" ^^
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück