Hallo,
Ich bin zwar auf der PHP / SQL schiene noch etwas neu - jedoch habe ich schon einige tuts. durchgelesen, komme jedoch nicht weiter.
Vielleicht habe ich auch ein Gedankenfehler.
folgendes Problem:
Ich habe mir eine einfache ausgabe meiner "news" daten gemacht.
Ist ja auch so kein Problem (klappt auch)- jedoch will ich die Daten nicht immer über phpmyadmin reinsetzen - sondern auch über PHP.
Also -
ich bräuchte ein formularscript - welches mich erlauben lässt neue Artikel in meinen newsbereich einzubringen.
folgender IST ZUSTAND:
In der SQL db habe ich eine "news" tabelle (ID, DATUM, EINTRAG).
in der admin.php habe ich einen verweis auf die admin_news.php wo dann ja Formular reinmüsste.
welches ich aber leider nicht hinbekomme.
Zudem macht er mir ein engl. Datum (2003-10-18 14:00:00) würde es aber gerne in deutsch haben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen kompletten QT posten
könnte, wo ich mich dann reinarbeite - denn das ist für mich meist das einfachste und das Effektivste.
Herzlichen Dank im vorraus
Christian
Ich bin zwar auf der PHP / SQL schiene noch etwas neu - jedoch habe ich schon einige tuts. durchgelesen, komme jedoch nicht weiter.
Vielleicht habe ich auch ein Gedankenfehler.
folgendes Problem:
Ich habe mir eine einfache ausgabe meiner "news" daten gemacht.
Ist ja auch so kein Problem (klappt auch)- jedoch will ich die Daten nicht immer über phpmyadmin reinsetzen - sondern auch über PHP.
Also -
ich bräuchte ein formularscript - welches mich erlauben lässt neue Artikel in meinen newsbereich einzubringen.
folgender IST ZUSTAND:
In der SQL db habe ich eine "news" tabelle (ID, DATUM, EINTRAG).
in der admin.php habe ich einen verweis auf die admin_news.php wo dann ja Formular reinmüsste.
welches ich aber leider nicht hinbekomme.
Zudem macht er mir ein engl. Datum (2003-10-18 14:00:00) würde es aber gerne in deutsch haben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen kompletten QT posten
könnte, wo ich mich dann reinarbeite - denn das ist für mich meist das einfachste und das Effektivste.
Herzlichen Dank im vorraus
Christian
Zuletzt bearbeitet: