Formulardaten und eine datei gleichzeitig senden

Danke Splash für deine Hilfe!
Nun habe ich aber noch eine Frage wie kann ich es anstellen das ich die Fehlermeldung auf einer anderen Seite ausgebe? Mit sessions oder?

Willst du die gleiche Fehlermeldung auf mehren Seiten ausgeben oder nur auf einer Seite?

Wenn du das nur auf 1 anderen Seite ausgeben möchtest dann kanst du das mit Post machen einfach im Form Tag unter action="" die Ziel seite angeben wo der Fehler ausgeben werden soll. Nur muß in der Zieldatei dann die Fehler überprüfung Statt finden.

Wenn du die Gleiche fehler Meldung auf viele Seiten ausgeben möchtest dann kanst du auch die Session funktion dafür werden.Wobei das ja nicht viel sin macht überall die gleiche Fehlermeldung auszugeben.Ich würde eher relavante Daten Speichern wenn diese auf vielen anderen Seiten noch benötig werden so wie der Vorname ,Nachname unsw.

Mfg Splasch

Erstmal DANKE für deine schnelle Hilfe!

Also es ist so gedacht, die Eingabedaten werden alle erstmal in Sessions gespeichert! Danach werden sie an die 2. Seite ( die Bestätigungsseite) geschickt, hier läuft auch die Überprüfung statt ob alle Felder ausgefüllt wurden, ist dies nicht der Fall wird man an die 2.
Seite geleitet. Auf dieser Seite werden sie Sessions wieder in den Formularfeldern ausgegeben und das ist mein eigentliches Problem dann sollten auch an dieser Stelle Die Fehlermeldungen ausgegeben werden und das t einfach nicht!

Also müsste ich die Fehlermeldungen dann auch in Sessions speichern? Aber wie kann ich das machen dass nur dann die Die Fehlermeldungen in die Sessions gespeichert werden, wenn sie auch wirklich einen Fehler haben?

Mfg

Counteract

Zurück