Formulardaten in Datenbank speichern und mehr

solomat

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte auf meiner Seite http://www.solomat-berlin.de den dort vorhandenen DJ-Pool dynamisch gestalten. Sprich, wenn sich jemand dort einträgt, sollen die Daten in einer Datenbank gespeichert werden und nicht wie jetzt per email verschickt um diese dann selbst einzutragen. Bin leider zu unerfahren um das selsbtständig zu realisieren. Habe schon versucht ein GB-Script dafür zu missbrauchen, aber dies funktionierte auch nicht.

Wenn mir jemand seine Hilfe anbieten könnte wäre ich sehr erfreut.

Im Prinzip ist das ja ganz einfach.

Du brauchst dafür nur einwenig PHP und MySQL-Basiswissen.

-> Dj-Pool Formular
-> Datenbankverbindung
-> Daten Speicherung
-> Daten Ausgabe

Wenn du mehr Infos haben möchtest, setz dich einfach per PN mit mir in Kontakt.
~daA|guRu~

Sollte man sich nicht auch Gedanken machen, ob jeder Besucher da einfach einen Mißbrauch betreiben darf? Was hälst Du von Authentifizierung mit anschließender Autorisierung? Sprich Login, beispielsweise per Session?

Hier ein Bsp.:

PHP:
<?php
if (isset($speichern)) {
	$anmeldung=date("d.m.Y h:m:s");
	$sql_insert = "INSERT into DJ(login,pw,packet,ip,firma,vorname,name,adresse,plz,ort,land,teland,vorwahl,telefon,tefax,faxwahl,telefax,email,bank,blz,konto,inhaber,kundennr,funktionen,aktiv,anmeldung,information)"
	." VALUES ('$tlogin','$pw','$packet','$ip','$firma','$vorname','$tname','$strasse','$plz','$stadt','$land','$teland','$vorwahl','$telefon','$tefax','$faxwahl','$fax','$email','$bank','$blz','$kontonummer','$kontoinhaber','$kundennr','$funktionen','$aktiv','$anmeldung','$information')";
	$result = mysql_query($sql_insert)	or die (mysql_error());
	$id = mysql_insert_id();
	echo "<p align=center>DJ wurde angelegt.</p>";
	}
?>

Das ist jetzt nur ein Bsp. also nicht direkt kopieren sondern verstehen und anpassen ;)

Hallo,

ersteinmal vielen dank das ihr euch meinen Problem angenommen habt.

Habe nun zusammen mit einen Freund etwas erstellt, das ganze habe ich mal hier mit angehangen. Leider funktioniert es nicht. Da ich nun leider keine Ahnung davon habe und mir immer gerne helfen lasse würde ich mich freuen wenn sich jemand mal die Datein anschaun könnte und mir sagen kann wo der Fehler liegt.

Anhänge

Zurück