Formulardaten automatisch senden

budking

Mitglied
Hallo,
ich habe ein kleines Problem beim Update meiner MySQL Datenbank im Internet.
Ich habe eine lokale SQL Datenbank aus welcher die Daten ausgelesen werden und dann mit Hilfe einens Formulars an die MySQL Datenbank weitergegeben werden. Zur Zeit muss ich nach dem auslesen aus der lokalen Datenbank, noch einen Button drücken um die Formulardaten zu übertragen.

Kann ich das auch irgendwie umgehen, damit die Formulardaten automatisch gesendet werden?

Vielen Dank

Markus

Mir fällt da jetzt spontan ein, einfach in den BODY-Tag der Seite ein onLoad="javascript:document.formular.submit();" einzufügen?!
Vielleicht wäre auch eine andere JavaScript-Lösung denkbar (z.B. zeitverzögert o.Ä.). Aber mit PHP kommst du im Sinne einer POST-Übergabe so nicht weiter, denke ich.

EDIT: Ich war davon ausgegangen, dass das eine Script auf deinem lokalen Server liegt und das zweite dann auf dem Webserver im Internet. Falls du die MySQL-DB auch extern ansprechen kannst, dann brauchst du ja die Daten quasi nicht "senden", sondern fügst sie direkt per QUery in die MySQL-DB ein.
Falls ich dich falsch verstanden habe, dann hak einfach nochmal nach...

Ich kann die My-SQL DB nicht von extern ansprechen.

habe das ganze jetzt so gemacht:

<form action="http://www.ro..." method="post" name="form1">
<input type="text" name="blabla">
</form>

<script language="JavaScript" type="text/javascript">document.all.form1.submit();</script>

Extrahiere die Daten aus deiner lokalen Db irgendwie in form von queries. Pack dir phpmyadmin auf den server und führ damit die queries (entweder Copy&paste oder eine .sql-Datei) aus.

Zurück