Formularauswertung von Server 1 an Server 2 übergeben

Der iFrame is ein Teil des HTML-Outputs...
Sowas sieht der Crawler...

Auch wenn der User den iFrame nicht sieht landet dieser dennoch beim Browser des Users ^^

Richtig...
Das ließt der auch mit, aber wenn der das bekommt is das ja leer, außer du hast values definiert...
Auch die URL im action erkennt er, aber beachtet sie nicht weiter, da für den Crawler nur <a></a> interessant sind zum folgen und sonst nur plain/text...

Wenn über das Formular Daten per POST versendet werden, dann läuft das a)Server intern ab und b)sieht der User davon nix, kann es auch nicht mehr beeinflussen...
Etwas anders ist das mit GEt, weil dabei die Daten über die URL oben in der Adress-Zeile übergeben werden...

Axö... Ok Da Chris, so gehts auch, aber ich denke die Formular-Daten direkt an Server2 zu schicken und da zu verarbeiten ist etwas praktischer und spart Source ^^

Für andere Situationen ist der HTTP-POST-REQUEST aber garantiert ziemlich unumgänglich...
Vorallem wenn man keinen Zugriff auf die empfangende Seite hat, also die Site einem nicht selbst gehört...

jetzt hab ich noch ne blöde frage.
wie schick ich den das formular an server2 ab ohne aber direkt zu ihm zu wechseln sondern die datei wo ich mich gerade aufhalte nochmals aufzurufen?

Zurück