Formularauswertung von Server 1 an Server 2 übergeben

peejey

Mitglied
Hallo,

Hab ein (für mich) recht kniffliges Problem.
Und zwar hab ich auf Server 1 ein Formular. Das Formular wird abgeschickt und ausgewertet. Die Auswertung soll und kann jedoch nicht auf Server 1 gespeichert werden, sondern auf Server 2.
Wie bekomm ich die Auswertung des Formulars jetzt auf Server 2?

Hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen

Danke,
peejey

Öhm...
Worum gehts genau?

Datei ablegen... Datenbank eintrag...

Hast du auf beiden Servern zugriff, sprich empfängt auf dem 2ten Server ne File von dir die Daten?

Auf Server 1 - also da wo das Formular abgeschickt und ausgewertet wird - hab ich KEINE Möglichkeit eine Datei abzulegen oder etwas in einer DB speichern.
Dort kann ich wirklich nur das Formular auswerten.
Die Auswertung solllte ich dann irgendwie an Server 2 übergeben.

Hab eben leider auch keine Ahnung wie das gehen soll. Kann man die Auswertung in einer Variable "festhalten" und dann dem Server 2 sagen er soll die Variable bei Server 2 auslesen...

Also gehe ich davon aus, dass du auf beide Server zugreifen kannst...
Dann verschieb die File mit der Auswertung und weiter verarbeitung auf den Server2...

Auf Server1 im Formual den action-Tag auf Server2 leiten...
zB:
action="http://Server2.de/meinOrdner/auswertungs.php"

ok, danke erstmal.
werd das mal so probieren.

ist das ganze von der sicherheit eigentlich irgendwie anfällig?
bzw.
wie verarbeiten die suchmaschinen den direkt-link auch irgendwie?

Kommt auf die Einstellung im Meta-Tag an...
Dort kannste definieren, ob weiterführende Links auch gecrawlt werden oder nicht...
"Links" aus Formularen sind daraus nicht betroffen...

Der Crawler sieht die Site wie ein User, also nur die HTML-Ausgabe und ließt den Content entsprechend aus...

Kommt auf die Einstellung im Meta-Tag an...
Dort kannste definieren, ob weiterführende Links auch gecrawlt werden oder nicht...
"Links" aus Formularen sind daraus nicht betroffen...

Der Crawler sieht die Site wie ein User, also nur die HTML-Ausgabe und ließt den Content entsprechend aus...

aha,...
aber ich kann mich an einen iframe-verweis erinnern, der für den user nicht sichtbar war (also von der seite aufgerufen), der jedoch schon "gecrawlt" wurde

Zurück