jerry0110
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
ich sitzte jetzt schon 2 Tage an dem blöden ding und ich komm einfach nicht klar
Das mit der abfrage (Email)
habe ich ja verstanden. $sender ist ja die Variable die ich auslese aus dem Formular die die Email enthält.
so jetzt habe ich ein If gemacht:
.
Jetzt kommt meine Frage. Wenn ich jetzt aber sagen will wenn er das da oben nicht findet soll er mir ein kleines Pop-Up Fenster aufmachen oder ein Javascript Alert-Fenster. wie geht das? Oder wie kann ich den Code so verändern das er die Abfrage macht und wenn nicht schreibt er direkt in das Fenster: Falsche eingabe!
Ich habe schon alles ausprobiert Kann mir da einer helfen Danke
ich sitzte jetzt schon 2 Tage an dem blöden ding und ich komm einfach nicht klar
Das mit der abfrage (Email)
Code:
if(eregi("^[_a-z0-9-]+(\.[_a-z0-9-]+)*@([0-9a-z](-?[0-9a-z])*\.)+[a-z]{2}([zmuvtg]|fo|me)?$",$sender)){
so jetzt habe ich ein If gemacht:
Code:
if(eregi("^[_a-z0-9-]+(\.[_a-z0-9-]+)*@([0-9a-z](-?[0-9a-z])*\.)+[a-z]{2}([zmuvtg]|fo|me)?$",$sender)){
if ((strlen($name)>5) && (strlen($sender)>5) && (strlen($telefon)>5) && (strlen($textfeld)>5)){
mail($empfaenger, $betreff, $text,"From: $name <$sender>");}}
Jetzt kommt meine Frage. Wenn ich jetzt aber sagen will wenn er das da oben nicht findet soll er mir ein kleines Pop-Up Fenster aufmachen oder ein Javascript Alert-Fenster. wie geht das? Oder wie kann ich den Code so verändern das er die Abfrage macht und wenn nicht schreibt er direkt in das Fenster: Falsche eingabe!
Ich habe schon alles ausprobiert Kann mir da einer helfen Danke