Formular

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

W-Stefan

Mitglied
Hi leute, möchte gerne etwas über formulare wissen.

Gleich mal vorne weg, wenn mein Beitrag hier falsch ist, bitte verschieben.

Also, bisher habe ich auf meiner Homepage einfach einen Button, auf dem ein mailto: link liegt, über den mir die User eine E-Mail schreiben. Ich möchte jetzt jedoch das ganze als formular schreiben, mit boxen wo der User einige vordefinierte Sachen auswählen kann, und auch seinen eigenen Text schreiben kann, er jedoch nicht sieht, wie meine E-mail-Adresse lautet.

Ich wollte also fragen, wie ich das alles einbinde und an meine Adresse schicken kann.

Noch was, ich habe gehört, das das über ein zwischenprotokoll auf dem Server laufen soll, ich weiss aber nicht, was das ist, und ich glaub auch nicht, dass ich so etwas habe.

Danke schonmal, für eure Antworten :confused:
 
Hallo,
du bist hier mit deiner Frage nur zum Teil richtig. Denn das Formular ist nur das eine, denn zum versenden Brauchst du erstens einen smtp-Server und must noch ein Postformular schreib. Dafür empfehle ich dir PHP. Aber ihr würde das eh anders machen, da dies sehr kompliezeirt ist. Ich würde den Inhalt aus dem Formular in einer Datei auf dem Server in einem nonpuplic-Bereich speichern und dann einfach ab und zu mal nachschauen wie bei E-Mails obs mehr geworden sind.
Wenn dein Webspace PHP unterstütz dann schreib das hier einfach noch mal rein und ich setzt mich vielleicht mal für dich hin und schreib n kleinen Script.
 
Mit PHP ist das einfach ich habe auch einen Formmailer der ist nicht groß vom script her und leicht verständlich wenn ich von meinem Formmailer eine Mail bekomme sieht diese jedoch ganz schlicht aus aber das Interessiert mich nicht da ich dies ja Lese und niemand anders :).

Eingebaut sind Datum und Uhrzeit wann es abgeschickt wurde.

Kannst dich bei mir auch melden wenn du den haben möchtest.

Es sind 2 Dateien
1. HTML -> alle angaben die der User macht die du dann bekommst
2. PHP -> Alle Angaben die in der HTML Datei eingetragen wurden werden gesendet an die vorgegebene E-Mail.

Deine E-Mail bleibt für der Benutzer unsichtbar!
AUCH wenn jemand die PHP Datei unerlaubterweise Downloaded dann sieht sie so aus:

<html>
<head>
<title>Kontakt-Formular</title>
</head>
<body>

Ein Fehler ist aufgetreten.
</body>
</html>
 
Spacejumper,
wenn des' schon vertig hast dann kannstes' doch gleich ma hier Reinstellen. Wäre vielleicht 'ne Hilfe.
 
Ok,
aber was PHP ist weißt du doch oder?
Dann guck einfach mal nach ob dein Webspace das ünterstützt oder ein Server.
 
Da muste mich nicht fragen ich könnt mir ja selbst einen schreiben.
Aber mal 'ne andere Sache, Stefan der counter auf deiner HomePage hat keine Reloadsperre. Der muss die IP min. 24 Stunden blocken. Ich glaube aber da gibts schon Tutorials für. Muste halt ma gucken.
 
ja also wenns schon nen fertigen code gibt - als her mit..
bin im mom in münchen arbeitn. unn hab grad gar keine zeit um was selber zu schreiben..

unn ne reloadsperre über 24h? - nunya.. find ich etwas zu lang *hehe*
finde so 3-4h langen :)

greetz
 
stewil,
ist ja schön das du grade in München bist aber da gilt auch die Deutsche Rechtschreibung so weit ich weiß und in der steht das nach einem Punkt groß geschrieben wird.

Ach und wegen dem script ich schreib grad ein äußerst kompatiebles weiß net wie lange es dauert,
wird aber bestimmt noch heute vertig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück