Also als absoluter Neuling auf dem Gebiet PHP arbeite ich seit einiger Zeit an einer Datenbank die Pedigrees von Hunden enthält. Dank dieses Forums bin ich auch schon recht weit gekommen (alleine durch das Lesen). Nun habe ich aber ein Problem bei dem ich nicht weiter komme und hoffe auf Hilfe.
Auf einer Seite werden die Daten des Hundes abgebildet. Nun will ich den Usern die Möglichkeit geben die Daten zu vervollständigen. Also habe ich ein Formular gebastelt nach dem Muster:
erste Spalte Feld,
zweite Spalte alter Wert,
dritte Spalte Formularfelder, die mit den bisherigen Daten ausgefüllt sind.
Zwei Formularfelder werden überprüft: Username und Email. Für das ganze habe ich aus den Tutorials den Beitrag von comenius " Formular-Überprüfung mit Fehlerangabe" benutzt. Funktioniert hat das ganze im Probierstatium einwandfrei. D.h. Aufruf der Datei Kordat.php, die Daten aus der Datenbank ausgelesen mit dem Datensatz Where id = 9 usw. lief prima. Nun habe ich versucht den Datensatz über die _GET-variable aufzurufen
WHERE id = _GET[id] seitdem gehts nicht mehr. Ich vermute das das mit dem "form" aufruf zu tun hat
<form name="kordat" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']?>" method="post">
Habt Ihrs verstanden und kann mir jemand helfen?
Auf einer Seite werden die Daten des Hundes abgebildet. Nun will ich den Usern die Möglichkeit geben die Daten zu vervollständigen. Also habe ich ein Formular gebastelt nach dem Muster:
erste Spalte Feld,
zweite Spalte alter Wert,
dritte Spalte Formularfelder, die mit den bisherigen Daten ausgefüllt sind.
Zwei Formularfelder werden überprüft: Username und Email. Für das ganze habe ich aus den Tutorials den Beitrag von comenius " Formular-Überprüfung mit Fehlerangabe" benutzt. Funktioniert hat das ganze im Probierstatium einwandfrei. D.h. Aufruf der Datei Kordat.php, die Daten aus der Datenbank ausgelesen mit dem Datensatz Where id = 9 usw. lief prima. Nun habe ich versucht den Datensatz über die _GET-variable aufzurufen
WHERE id = _GET[id] seitdem gehts nicht mehr. Ich vermute das das mit dem "form" aufruf zu tun hat
<form name="kordat" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']?>" method="post">
Habt Ihrs verstanden und kann mir jemand helfen?