Hi!
Das HTML Formular sieht folgendermaßen aus:
Nun möchte ich in cases.php in der ich folgendes erstmal deklariert hab(als Preise)
wissen was der Benutzer ausgewählt hat und dies dann zusammenrechnen.
Also bei Deckel nimmt er z.b. Holz und bei befestigung Abnehmbar, nun soll ausgegeben werden wieviel das jeweilige einzelne Teil kostet und die Summe am Schluss davon. Ich hab mit $_POST probiert den Namen auszulesen aber ich weis nicht genau wie ich den ausgelesenen Wert korrekt mit einer Variablen verbinden kann.
Würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen!
Das HTML Formular sieht folgendermaßen aus:
Code:
<form action="cases.php" method=POST>
<input type="radio" name="Material[]" value="Holz"> Holz (7mm Birkenduplex, schwarz)
<br>
<input type="radio" name="Material[]" value="Kunststoff"> Kunststoff (schwarz)
<br><br>
<input type="radio" name="Deckelbefestigung[]" value="Feststell"> Feststell-Scharniere
<br>
<input type="radio" name="Deckelbefestigung[]" value="abnehmbar"> abnehmbarer Deckel
<br><br>
Nun möchte ich in cases.php in der ich folgendes erstmal deklariert hab(als Preise)
Code:
:
define("FESTSTELL", 80);
define("ABNEHMBAR", 100);
define("HOLZ", 70);
define("KUNSTSTOFF", 60);
wissen was der Benutzer ausgewählt hat und dies dann zusammenrechnen.
Also bei Deckel nimmt er z.b. Holz und bei befestigung Abnehmbar, nun soll ausgegeben werden wieviel das jeweilige einzelne Teil kostet und die Summe am Schluss davon. Ich hab mit $_POST probiert den Namen auszulesen aber ich weis nicht genau wie ich den ausgelesenen Wert korrekt mit einer Variablen verbinden kann.
Würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen!