Formular-Target dynamisch verändern

xcylo

Mitglied
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:
Ich habe ein Formular mit mehreren Dropdown-Listen. Verändert man die Auswahl dort, ruft sich das Formular selber auf mit angepasster Vorbelegung und dynamisch angepasst.
Wird das Formular schließlich über den Submit-Button abgeschickt, wird die Variable $finden auf '1' gesetzt und damit eine Datenbankabfrage abgesetzt.

Soweit klappt auch alles, nur soll das Ergebnis im Falle $finden==1 in einem anderen iframe angezeigt werden, als wenn das Formular nur per Änderung einer Auswahlliste abgeschickt wird (dann ist das Form-Target nämlich parent).

Wie kann ich es realisieren, das nur bei $finden==1 das Form-Target ein anderes ist?
Wahrscheinlich habe ich nur das berühmte Brett vorm Kopf und wäre daher für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß
XCylo7

Hallo forsterm, danke für die schnelle Antwort!

OK, ich habe mich nicht ganz präzise ausgedrückt.
Mit if gehts leider aus folgendem Grund nicht: Es gibt zwar bereits eine if-Abfrage, die die Ergebnis-Ausgabe abhängig vom $finden-Wert unterschiedlich darstellt. Das Problem ist jedoch, dass zu dem Zeitpunkt, wo $finden belegt wird, das Formular bereits abgeschickt ist, d.h. die target-Information bereits verarbeitet ist.

Ist ein wenig wirr, ich weiß :-)

Andere Idee?

Zurück