Formular online ausfüllen

camelmed

Grünschnabel
Hello,

habe folgendes Problem. Möchte mich bei einer Seite einloggen dort ein Formular ausfüllen und abschicken. Leider funkt das ganze nicht wirklich (denke weil die Formulare auf der Seite irgendwie mit JS verknüpft sind)

Besteht irgendeine Möglichkeit mit PHP sowas zu vollbringen? Habe es schon geschafft mich einzuloggen und die ID auszulesen nur funkt es nicht wenn ich die Daten des Formulars über die URL weiterleite :o(

ciao
Toni

Hallo.
Sicher funktioniert sowas mit PHP.
Am besten du liest dir dazu ein paar Tutorials durch.

Wenn du aber fragen zu deinem Code hast, kannst du den ruhig posten, weil so kann dir jetzt keiner gezielt helfen.

Wobei ich sowas immer per POST weiterleiten würde, nicht per Get(URL)

Bsp GET
PHP:
//formular.php
<form action="formular_script.php" method="GET" name="bla">
  <input type="text" name="loginname">
  ..................
  <submit........................>
</form>

//formular_sript.php
// hier steht dir nun die Variable per $_GET[] zur verfügung
echo $_GET['loginname'];

ok Denke ich hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt :-)

Also was ich machen will ist:
mich bei http://www.sms.at einloggen (da hab ich nen account zum sms verschicken), dort eben ein Formular ausfüllen und abschicken.

Will das irgendwie auf meiner privaten Page haben damit ich nicht jedesmal die Seite besuchen muss. Habs eben schon geschafft mich einzuloggen und die ID auszulesen aber es klappt nicht wenn ich die Daten per URL übergebe und da brauch ich ne möglichkeit die Seite mehr oder weniger mit nem Script auszufüllen und auf senden zu klicken :rolleyes:

Zurück