Formular mit eMail verschicken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jupo22

Grünschnabel
Hi Leute!

Habe ein Formular erstellt, das dann der jeweilige Benutzer per Klick an mich verschicken kann. Leider kommen da etliche Meldungen bis es endlich soweit ist. Angefangen, dass der Internet-Explorer nach einem eMail-Programm (Outlook) sucht bis hin zur Viruswarnung.
Wie kann man diese Warnmeldungen umgehen?
Vielen Dank im Voraus für eueren Rat.

Gruß,
jupo22

wenn du das formular clientseitig verschickst, dann läuft das alles über den lokal installierten email-client. daher wirst du da nicht um ein zusätzliches programm herumkommen.
eine alternative ist die php-funktion mail.

danke, aber, hehe, das ist mir zu kompliziert, nixkapier kapiert nix:-) kannst du das was man genau schreiben muss kopieren und hiier hin schreiben?

ach das ist auch zu kompliziert, ich sagte doch dass ich nixkapier bin!:-) kannst du mir sagen was ich in den form tag noch schreiben muss damit es mir per e-mail geschickt wird und diese warnmeldungen nicht kommen?

in das form-tag musst du gar nichts schreiben, weil die mail-funktion kein html ist, sondern php. du musst einfach nur die eingegebenen daten (email-adresse, betreff, nachricht) an die datei mit dem php-script schicken. und die datei verschickt das dann mit der mail-funktion an eine email-adresse.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück