Hallo
In dem folgenden Scriptauschnitt, versuche ich, ein formular, welches per php ausgegeben wurde, komplett updaten zu lassen(in der DB). Mein Problem bei der ganzen Geschichte ist im Moment, das er gar keine Inhalte in dei Arrayvariablen einliest.
lass ich mir jetzt mal aus test, das Array $rangA[ ] ausgeben, unabhänig davon das gar nicht erst geupdated wird , ist kein Inhalt darin.
Den kompletten Code, habe ich per txt hier zum ansehen abgelegt, weil ich mir dachte, das wird hier sonst zu unübersichtlich.
In dem folgenden Scriptauschnitt, versuche ich, ein formular, welches per php ausgegeben wurde, komplett updaten zu lassen(in der DB). Mein Problem bei der ganzen Geschichte ist im Moment, das er gar keine Inhalte in dei Arrayvariablen einliest.
PHP:
....
// Hier werden die Zählvariablen vorbelegt, die ich später in den Arrays nutzen möchte
$daten = mysql_query ("select * from bundesligatest order by 'rang' asc limit 0, 30 ");
$rang="rang";
$idZ='0';
$i='1';
$r='0';
...
PHP:
// hier hier wird die DB, ausgelesen und der Rank soll mit der Nummer verbunden werden, damit ich im Formular für jedes weiter Feld mit dem Namen
Rank, andere Namen habe. So nach dem Schema "rank0", "rank01" usw.
echo" <form action=\"tabelle_bearbeiten_test.php?action=update\" method=\"post\"> ";
while ($row = mysql_fetch_array($daten, MYSQL_BOTH))
{
$rang.=$r;
$r++;
PHP:
// Ausgabe der DB inhalte im Formular
<td width=\"25\"><input type=\"text\" size=\"3\" value=\"$row[rang]\" name=\"$rang\"></td>
PHP:
// Hier versuche. ich nun dem Array $rangA[$r] den Wert aus dem Formulareingabefeld zu übergeben.
$rangA[$r] = $_POST[rang];
PHP:
//Formular wurde abgeschickt und nun soll durch eine whileschleife, alle Werte in dei Datenbank geupdatet werden
switch($action)
{
case update :
$count='0';
$idZ='0';
$i='1';
$r='0';
while ($count < $durch)
{
$count=$i++;
$idZ=$idZ++;
$r=$r++;
$o=$o++;
$n=$n++;
$s=$s++;
$g=$g++;
$u=$u++;
$v=$v++;
$d=$d++;
$tw=$tw++;
$tl=$tl++;
$pw=$pw++;
$pl=$pl++;
// hier wird zur Datenbank connectet.... Befehl erpsare ich euch jetzt hier
$updo ="UPDATE bundesligatest SET rang='$rangA[$r]' where id='$idA[$idZ]'" ;
mysql_query($updo);
echo mysql_error();
}
break;
}
lass ich mir jetzt mal aus test, das Array $rangA[ ] ausgeben, unabhänig davon das gar nicht erst geupdated wird , ist kein Inhalt darin.
Den kompletten Code, habe ich per txt hier zum ansehen abgelegt, weil ich mir dachte, das wird hier sonst zu unübersichtlich.