Formular Daten in eine Variabel umformen

iLu_is_a_loser

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich bastel mir gerade ne Hoempage und versuche mir ein Newsscript zu basteln (sehr billig)

und zwar hab ich jetzt folgendes Problem ich will durch ein Formular die Sachen ausgeben lassen?!

Wäre es jetzt am günstigstens dies in eine Variabel abzuspeichern udn dna nausgeben zu lassen und wenn wie speicher ich das in eine Variabel?

Oder sollte ich uaf MySQL besser zugreifen?

Danke im vorraus

Also wenn Du ein Newsscript schreibst musst Du Deine News natuerlich irgendwo speichern, dafuer bietet sich MySQL an.
Was ich grad nicht verstehe ist, dass Du die News ueber ein Formular ausgeben willst. Oder meinst Du eingeben

Hab ich doch richtig gedacht.
Wie gesagt, da bietet sich eine MySQL-Datenbank an. Du kannst natuerlich auch eine Textdatei nehmen, jedoch ist die Datenbankloesung flexibler.

Ich wuerde sagen, dass das mehr oder weniger das gleiche ist.
Bei beiden speicherst Du einen Titel, einen Text, und in der Regel auch noch User und Zeit.

Hi iLu_is_a_loser

Mach dir doch mal erst richtig Gedanken!

Mach einfach mal dein Word oder einen Texteditor auf, und schreib dir alle Eigenschaften auf die dein News System haben sollte. Schritt für Schritt kommst du bestimmt schneller weiter wie alles auf einem Schlag.

Überlege dir welche Art Tabelle für dein News System Sinnvoll sein sollte. Einfach mal kitschig dahin schreiben.
ID für die Speicherverwaltung
News_ubr für Überschrift sollte ca. Varchar 50 oder 75 sein
Nesw_dtm Datum Mysql DATE TIME Format
Nesw_autor Varchar 50 für den Autornamen
….

So kannst du am Ende bestimmen was für eine Datenbank du brauchst.
Danach zum Beispiel kanns du mal ein Probeartikel eintragen und mal versuchen das ganze aus der DB zu laden.

Und so weiter und sofort. Und treten halt mal Probleme auf, kannst du immer fragen!

Grüsse und viel Erfolg!

Lukasz hat gesagt.:
Überlege dir welche Art Tabelle für dein News System Sinnvoll sein sollte. Einfach mal kitschig dahin schreiben.
ID für die Speicherverwaltung
News_ubr für Überschrift sollte ca. Varchar 50 oder 75 sein
Nesw_dtm Datum Mysql DATE TIME Format
Nesw_autor Varchar 50 für den Autornamen

Ich wuerde statt dem Usernamen als Autornamen besser die UserID nutzen. Ist flexibler ist spart Speicherplatz.

Zurück