Formular auswertung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bonzai

Grünschnabel
Hallöchen erstmal
Ich habe mir ein Formular erstellt um einen Spielberichtbogen online zu Versenden.
Jetzt habe ich da einige Probs und zwar.
ERSTENS:
Die Auswertung ist Besch.... da alles in einer Zeile Steht und die einzelnen formularinhalte durch ein & zeichen getrennt sind.
ZWEITENS:
Es öffnet sich immer ein Fenster ob das Formular abgeschickt werden soll.

Gruß und Danke
P.S. das Formular ist unter http://www.frankenliga.com online (spielbericht)
 
Ich kann auch nur PHP empfehlen!

Ich kann dir auch nur PHP empfehlen, da du so nicht mehr das Risiko hast, dass dein Besucher die Daten nicht verschicken kann! Schließlich soll es immer noch Leute geben die kein Outlook und CO. auf ihrem Rechner eingerichtet haben. PHP ist escht nicht scher und hat wesentlich mehr Möglichkeiten und du kannst auch sicher sein, dass die Daten richtig verschitk werden. Und wenn du dann noch eine Kleine Datenbank dabeimachst hast du die Welt im Döschen!
 
Danke für euere Tipps,
aber da gibt es a Little Problem,
meine Webspace anbiter unterstützt bei meinen Tarif kein PHP.
Aber irgendwann ziehe ich um zu einen der alles unterstüzt.
Thanx and BYE BYE.

P.S. Mein Prob hat sich auch erledigt, ich habe ganz einfach vergessen bei der Form Action anzugeben method=" TEXT/PLAIN"
 
Hallo ...
ich habe auch ein Problem mit dem Versenden meines Formulars: und zwar öffnet sich bei mir ebenfalls das genannte Fenster und beim Bestätigen mit OK kommt dann ein Fenster zum Verfassen einer neuen eMail. Auch wenn ich das dann noch versende kommt das "Formular" nicht an ... Kann mir dabei jemand helfen?

MfG Budda
 
Original geschrieben von Bonzai
Danke für euere Tipps,
aber da gibt es a Little Problem,
meine Webspace anbiter unterstützt bei meinen Tarif kein PHP.
Google mal nach "Formmailer" - da gibt es einige Anbieter die dir einen solchen Service kostenlos zur Verfügung stellen...

ciao
 
Original geschrieben von Budda
Hallo ...
ich habe auch ein Problem mit dem Versenden meines Formulars: und zwar öffnet sich bei mir ebenfalls das genannte Fenster und beim Bestätigen mit OK kommt dann ein Fenster zum Verfassen einer neuen eMail. Auch wenn ich das dann noch versende kommt das "Formular" nicht an ... Kann mir dabei jemand helfen?
MfG Budda

Dazu bräuchten wir etwas von deinem HTML Code... Ansonsten ist mein Rat auch für dich -> google mal nach Formmailer. Die ganzen Lösungen mit JS (also Mailversand per JS) haben eigentlich NUR nachteile!

ciao
 
Code:
<html>
.
.
.
.
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
      <form action="mailto:budda@e-garfield.com" method="POST" name="form1">
            <table border="0" class="norm">
                    <tr>
                        <td>Dein Vorname?</td>
                        <td ><input type="text" name="nme"></input></td>
                    </tr>
                    .
                    .
                    .
                    .
                    <tr>
                        <td colspan="2" align="center"><button type="submit">Senden</button></td>
                    </tr>
            </table>
      </form>
</body>
</html>

so das ist der Code, zwischendrin ist immer das gleiche!
Für die "method" hatte ich schon TEXT/PLAIN eingesetzt, weil ich das hier irgendwo im Forum gelesen habe, hat aber nichts gebracht ...!
 
Also , ich weis nicht ob es helfen wird aber versuch mal an den werd der einzelnen inputs ein "\n" dranzuhengen, das müsste insofern es dein emailprogram unterstützt alles übersichtlicher machen..
aber empfehlen würde ich dir ebenfals php mit mysql dazu !

wegen der aktion mit dem fenster , das liegt daran das der browser bei der action.mailt: immer standartmäsig fragt...

da kannst du ja wiederrum eine automatische weiterleitung nach 0 sek. nach absenden einbauen um den eidruck zu erwecken , diese frage würde dazugehören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von MC Breit
Also , ich weis nicht ob es helfen wird aber versuch mal an den werd der einzelnen inputs ein "\n" dranzuhengen, das müsste insofern es dein emailprogram unterstützt alles übersichtlicher machen..
aber empfehlen würde ich dir ebenfals php mit mysql dazu !

könntest du das nochmal näher erklären? an welchen Wert?


Das sollte eigentlich nur auf die schnelle mal ein Formular werden, nichts großes, um was auszuprobieren! da brauch ich keinen Aufstand mit PHP machen ... zumal ich das mit meinem virt. Webserver eh noch nicht hinbekommen hab

ciao, der Budda

ps: gibt es so garkeine Lösung?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück