Formular abschicken + echo?

ghhe

Mitglied
also ich hab ein formular das die daten in eine mysql datenbank schreibt aber das ist nicht wichtig! ich will nur das wenn man auf abschickn klickt der dann einen text ausgibt das alles klar lauft.

Code:
<form name="form1" method="post" action= "anmeldung.php"

die stelle muss so bleiben er schickt es nur ab wenn action= "anmeldung.php" stehen! nur wie mach ich jetzt einen echo text oder was auch immer dahinter?

MfG ghhe

öhm nene?!

naja ok weil ich heute meinen sozialen tag hab:

in die anmeldung.php schreibste am ende einfach nur
PHP:
echo"Anmeldeung erfolreich";

das alles...........oder habich jetz was falsch verstanden?!

mfg sabre

das komische ist dann nur das er es schon einblendet wenn ich noch nicht geschickt habe!

ach die datei die nach action steht ist die selbe wo action drin steht (hoffe ihr habs verstanden) =)

Mfg ghhe

ja in der anmeldung.php steht die action zum abschicken der mail. darin kannst du auch am ende nen
PHP:

setzen. das wird ja dann auf ner neuen seite (also anmeldung.php) ausgebeben wenn er die mail versandt hat.

das komische ist dann nur das er es schon einblendet wenn ich noch nicht geschickt habe!

ach die datei die nach action steht ist die selbe wo action drin steht

Warum machst du nicht einfach eine kleine Variable die dir verrät ob das Formular abgeschickt wurde?!

<form name="form1" method="post" action= "anmeldung.php?action=senden">

if($_GET['action']=="senden")
{
mail(blablabla)
}

komisch dann lasst er es mich nicht aufrufen zuerst hat er was gegen das } dann gegen das $ und so weiter =( woran liegt das nunwieder ;)

MfG ghhe

ich glaube ich habe es verstenaden

in anmeldung.php steht dein formular und es wertet auch das formular aus
richtig?

dat geht so:
PHP:
if (!isset($_get['ok'])) {
 echo "<form>";
 echo "<input type=submit name=ok value=Absenden>";
 echo "</form>";
} else {
 echo "Formular wurde abgesendet<br>";
}

könntest du deine php datei und das formular hierrein posten. dann versteht man vielleicht besser, was du meinst...:)

Wie ich das verstanden habe ist das Formular auch gleichzeitig das Actionscript ???
Wenn das so ist wäre es einfacher wenn du das Formular und die verarbeitung trennst. Dann wird die bestätigung erst eingeblendet wenn die Datei anmelden.php aufgerufen wird, also beim klicken auf den Senden Button.

so wie melmanager geposted hat müsste ja eigentlich funktionieren...
aber mal zum thema trennen von formular und verarbeitung oder nicht muss ich sagen dass ich das alles viel lieber in einer datei hab -> ist einfach meiner meinung nach übersichtlicher und praktischer..

Zurück