formmailer in einem bild

muniqe

Grünschnabel
hallo,
undzwar habe ich folgendes problem ich möchte einen stink normalen formmailer in meiner seite einbauen,
in einem bild auf meiner seite
könnt ihr mir nicht helfen mit dem script,
ich kenne mich damit nicht so gut aus, ich wiess nicht wie ich das hinbekomme!
hat jemand einen link oder kann mir das mal jemand zeigen,
wäre echt super nett,
ps: ich würde nicht fragen wenn ich nicht schon alles probiert hätte!

also der formmailer soll eine möglichkeit für die besucher sein mich zu kontaktiren,
so wie in dem beispiel HIER ,
aber er soll in einem bild sein das ich auf meiner seite habe!

ich verstehe nicht ganz was du mit "in einem Bild" meinst? Also das Formular soll im Hintergrund ein Bild haben? Form-Mailer-Tutorials/Scripts gibts wie Sand am Meer und das mit dem Bild würde ich per Tabelle lösen.

ja genau so, aber nur das bild steht an einer bestimmten stelle und da drauf soll der form mailer kommen !
kannst du mir das vieleicht zeigen wäre echt nett von dir?

Ich denke die einfachste Lösung wäre eine Tabelle zu erstellen in dem dein Bild als Hintergrund reinkommt und in diese Tabelle kannst du erneut eine Tabelle reinhaun und dein Formular zurechtbasteln.

Oder du arbeitest mit CSS Positionen und dem z-index. Damit kannst du die Formulare über dem Bild platzieren.
Zum Formular selber:
Schreib einfach in HTML deine Formulare (form, input, submit etc.) gib als method im form Tag "POST" an, und als Action die PHP Datei.
In der PHP Datei verschickst du dann mit der Funktion mail() (http://www.php.net) deine E-Mail. (Auf die Werte im Formular greifst du mit $_POST[name_der_eingabefelder] zu)

Ich hoffe, ich hab dir helfen können.

sers

Zurück