Formel mit PHP rechnen lassen

marcoman111

Grünschnabel
Kann mir bitte einer helfen? Habe eine Formel erstellt, siehe hier:
http://www.marcomichaelis.de/rechner.htm

Leider funktioniert das nicht auf einen Unix-XTerm (Arbeitsplatzcomputer), wo der Netscapenavigator installiert ist. Kann mir jemand helfen, dies vieleicht auf PHP umzuschreiben? Ich habe die Vermutung, das es damit geht, oder was meint ihr?

Am liebsten wäre es mir, wenn noch ein Button mit drin ist, mit dem man alle Formularfelder bis auf den oberen mit der "3" durch ein klick löschen kann... :)

lieben dank

SUper, die Site führe ich mir auf jeden Fall zu gemüte, sowas habe ich gesucht...., hätte da trotzdem eine Bitte, ich kenne mich eben mit PHP überhaupt nicht aus, und bräuchte diese Rechnung unmittelbar. Wenn es denn so einfach ist, kann denn jemand so lieb sein, und den Quelltext einmal kurz verfassen.
Ich weiß, es ist viel verlangt, aber es wäre echt toll von euch. :) :)

lg Marco

Nun ja, wir sind eigentlich dafür da, um dir einen Denkanstoß zu geben, oder mal einen Fehler zu finden, aber sicherlich nicht, um dir das coden abzunehmen ;)

Arbeite das Tut mal durch, dann kannst du dein Script schon heute Abend selber schreiben :)

Hi

schönen Dank soweit...:) mir wäre es sehr hilfreich, wenn ich einnmal eine Beispielrechnung als Quelltext habe (Zum Beispiel Formularfeld 1+Formularfeld2=Ergebniss im Formularfeld 3. So kann ich am einfachsten lernen und verstehen, wie der AUfbau ist. Wäre zumindest das Möglich?

lieben Dank
Marco

(PS: ist mir echt wichtig....)
Ich wollte auch keine fertigen Tools haben, müsste nur das eine so schnell wie möglich machen, da es gebraucht wird

PPS: letztendlich bleibt für mich auch noch die Frage offen, warum mein Quelltext wie ganz oben beschrieben auf Java nicht im Netscapenavi funktioniert. Vieleicht hat ja da jemand eine ANtwort vieleicht? Ich weiß ja noch nicht mal, ob das mit PHP auf den System funktioniert... :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück