Formatierung der alternate Textausgabe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Javalus

Grünschnabel
Hallo,

zunächst der Hinweis, dass ich kein Javascript verwenden möchte.

Ich arbeite an einer index.php, die sich immer wieder selbst aufruft durch die von den Usern angeclickten Links. Um zu erkennen, welchen Link mein User angeclickt hat, übermittel ich per Form mit dem type="image" eine Variabel an meine index.php.

Auf der Webseite soll der Link jedoch nicht als Bild dargestellt werden. Deshalb lasse ich das src Attribut weg und setze ein alt="Linkname" Attribut. Der Output des alternativen Textes ist im Browser jedoch immer schwarz. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, die Farbe dieses "Links" zu ändern.

Gibt es eine Möglichkeit den Output des alt Attributes zu formatieren oder fällt Euch vielleicht sogar eine elegantere Lösung für die Variabelübergabe an mein index.php Skript ein?

Danke.

Hallo!

Ich wüsste nicht dass man den alternativen Text formatieren könnte.

Aber wenn Du eh schon mit PHP arbeitest, warum gibst Du den URL's nicht einfach eine Variable mit und wertest den übergebenen Wert aus?
Dann kannst Du ganz gewöhnlich Textlinks erstellen und sie so formatieren wie Du willst.

Gruss Dr Dau

Hallo Dr. Dau,

Dein Vorschlag wäre eine gute Alternative. Ich hoffe, dass es einen Weg gibt, diese Variabel versteckt zu übermitteln und nicht als Anhängsel an die URL. Ich teste derzeit ein wenig herum und suche nach anderen Möglichkeiten. Dabei kam mir die Idee mit dem Image und dem alternate Text. Ohne Formatierungsmöglichkeit allerdings unpraktisch.

Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg, eine Variabel versteckt zu übergeben nur durch das Anklicken des Links?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück