Formailer für einen Shop

CvH

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich brauche einen formailer für ein Online Shop !

Im eigentlichen ist da ein CGI script dabei was ich Herrlicherweise nun nicht habe !

Aber ich dachte mir mach ich eben ein Scipt in PHP nur bekomm ich es irgendwie nicht gebacken :(

Der Shop überträgt die daten via "post"
Nun bräuchte ich das so das es alle Varies mit dem Formailer weitergeleitet werden (die durch Post auf den Mailer übertragen werden) sprich das ich nicht die Variablen in dem Script angeben muss !
Es sollte recht einfach sein nur weis ich nicht wie ich da hinbekomme =(

Kann mir wer helfen ?!

Formmailer sind einfach , nur muss ich ehrlich sagen dass ich keinen Deut habe was Du willst :
"Nun bräuchte ich das so das es alle Varies mit dem Formailer weitergeleitet werden (die durch Post auf den Mailer übertragen werden) sprich das ich nicht die Variablen in dem Script angeben muss !"
?!

Ähm , wenn ichDich richtig verstanden habe willst Du Daten aus einem Shop / Formular per Mail an eine Adresse schicken.

Ist dem so musst Du die Variablen spätestens in der Mail Funktion nochmal angeben , aber ist kein Problem , meinst Du das gar nicht hab ich erst recht keinen Dunst was Du überhaupt meinst.

Helfen würden Dir sicher viele gerne , nur isses so ne Sache wenn man nicht weiss was gemeint ist ;)

Also machma das ganze mal auf Einfach ;)

Ich habe eien Formular mit ca 20 Variablen.
Wenn ich auf senden klicke übergibt das Formular die Fariablen via post auf den Formailer.

So da das nun aber viele Variablen sind und sie sich teilweise ändern (also kann ich nicht genau sagen welche übertragen werden welche nicht) bräuchte ich es so das der Formailer alles das weitergibt was er übertragen bekommt (sprich vriable $hallo $name $wasweisich ...) und dann an eien Mail sendet !

wie das senden geht ist mir klar
PHP:
 mail $an,$mailbetreff,$text,"From: ".$mailtext.$name." ".$nname."<".$email.">");
nur ich brauch glaub ich eien Schleife die alle Variablen dann auch weitergibt !

Hmm wenn du es noch nicht versanden hast bitte sagen ... ich bekomms nicht besser gebacken =)
für mich ist es einleuchtend was ich will aber naja ob das auch für jemand anders so ist .... :)

nimm HIdden-Felder... mit denen kannst du dann die Variablen übertragen...

PHP:
<input type=\"hidden\" name=\"".$deineVariable."\">

Hoffe das Hilft dir...

ne es geht ja nicht um die übertragung

nimm doch mal folgendes an ich möchte eien zentralen formailer an den ich verschieden varies shicken kann und er sendet die dannn an mich !

Sowas brauch ich !
Also ein Formailer der alle Varies verarbeitet die er bekommt (sprich ich kann nicht alle varies deklarieren) !

Zurück