form + session + valid html

resterampe

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe da folgendes Problem:

Meine session ist gestartet und in mein Formular, wird automatisch ein
HTML:
<input type="hidden" name="sessionname" value="session" />
eingefügt.
Doch leider bekomme ich eine Fehlermeldung dass ich genau diesen tag in ein
<p></p> oder ähnliches einfügen soll, um valides html zu bekommen.

hat jmd ne Idee, wie ich das automatische Einfügen ausstellen kann?
ich würde meine Session schon gerne behalten, um nicht auf Cookies zurückzugreifen.

Gruß Julian

Das Problem ist nicht das autom. Einfügen, sondern die Stelle an der du einfügst.
Bitte mal den entsprechenden Code posten.

Das isr das was in der in meinem Quelltext steht:

Code:
 <form method="post" action="">
 	<p><label>Name:</label><input name="Name" type="text" class="inputtext" size="40" /></p>
 	<p><label>E-Mail:</label><input name="Email" type="text" class="inputtext" size="40" /></p>
     <p><label>Telefon:</label><input name="Telefon" type="text" class="inputtext" size="40" /></p>
     <p><label>Betreff:</label><input name="Betreff" type="text" class="inputtext" size="40" /></p>
     <p><label>Nachricht:</label><textarea name="Nachricht" cols="40" rows="8" class="inputtextarea"></textarea></p>
 	<p><input name="kopie" type="checkbox" value="checkbox" class="inputbox" /><label>Mir bitte ein Kopie der Nachricht zusenden</label></p>
 	<p><input type="submit" class="inputbutton" name="ausgefllt"  value="Absenden" /></p> 
 </form>

das ist das was der auswertet:

Code:
<form method="post" action=""><input type="hidden" name="sid" value="24d1ec83e390ea0aa683842307bb4581" />
	<p><label>Name:</label><input name="Name" type="text" class="inputtext" size="40" /></p>
	<p><label>E-Mail:</label><input name="Email" type="text" class="inputtext" size="40" /></p>
	<p><label>Telefon:</label><input name="Telefon" type="text" class="inputtext" size="40" /></p>
	<p><label>Betreff:</label><input name="Betreff" type="text" class="inputtext" size="40" /></p>
 <p><label>Nachricht:</label><textarea name="Nachricht" cols="40" rows="8" class="inputtextarea"></textarea></p>
 <p><input name="kopie" type="checkbox" value="checkbox" class="inputbox" /><label>Mir bitte ein Kopie der Nachricht zusenden</label></p>
	<p><input type="submit" class="inputbutton" name="ausgefllt"  value="Absenden" /></p>
</form>

Die Fehlermeldung:

Error Line 1, column 104: document type does not allow element "input" here; missing one of "p", "h1", "h2", "h3", "h4", "h5", "h6", "div", "pre", "address", "fieldset", "ins", "del" start-tag .

die bezieht sich auf das hervorgehobene, jedoch habe ich noch keine möglichkeit gefunden dieses problem zu umgehen.
durch einfügen des hidden-input an verschiedenen Stellen klappt es jedoch nicht,
auch nicht durch einfügen ein action ziel.

Zurück