Form mit Doc datei verlinken & Addition Code

Guten Tag zusammen,

hoffe das mir jemand weiterhelfen kann mit meinem folgendem Problem.

ich weiss nicht genau wie ich einen code schreiben kann, der folgendes abfragt:
Ich habe auf meiner Festplatte C:\Test.doc eine doc datei gespeichert. diese Datei hat keinen Inhalt, da sie nur dazu dient, wenn ich mein Programm aufrufen will, das das Programm praktisch diese Datei checkt ob sie in dem Verzeichnis ist oder nicht. Wenn sie in dem verzeichnis ist, oeffnet sich das programm. Wenn die Test.doc datei hingegen nicht in dem verzeichnis ist, oeffnet sich auch nicht das Programm.

Ich habe es mit doclocation versucht, aber irgendwie ging das nicht.

Jemand einen Tip?

Dazu mein zweites Problem:
Ich habe mehrere Labels und jedes einzelne Label hat einen Wert. Die labels sind mit checkboxen verlinkt, wenn ich auf check1 klicke sehe ich den wert label1 ....
Mein problem ist, dass wenn ich die ausgewaehlten Labels addieren will, das Programm alle label addiert, auch die, die nicht sichtbar sind. Wie kann ich ein code schreiben, sodass nur die sichtbaren labels addiert werden?

Fuer jeden Tip waere ich dankbar.

MfG

EDIT: *grml*

Public Function FileExist(FileName As String) As Boolean

FileExist = Dir(FileName) <> ""

End Function

Aufruf dann mit:

If FileExist("C:\Test.doc") then
DoSomething
Else
DoSomethingElse
End if

Zuletzt bearbeitet:
Zu Frage 1:
Da empfehle ich dir das. :)

Frage 2 würd ich so lösen:
Visual Basic:
Dim summe As Integer

If Label1.Visible Then summe = summe + Label1
   If Label2.Visible Then summe = summe + Label2
   If Label3.Visible Then summe = summe + Label3
   ' ...usw

MfG

Ich programmiere mit VB6. Also ich möchte das das programm bevor ich es starte nur abfragt ob die .doc datei im verzeichnis ist oder nicht. wenn ja, dann öffnet sich das programm, wenn nein, dann öffnet es sich nicht.

zu dem addieren der labels, hatte ich das problem, dass das programm alles addiert hatte auch die labels die nicht visible waren.
Ich werde direkt mal eure tips ausprobieren....

danke dafür schonmal

Nochmal eine andere Frage, ich habe eine Inputbox die dazu dienen soll, dass Passwort einzugeben, doch wie kann ich das Wort **** <-- mit sternen verweisen anstatt man das Kennwort lesen kann?

und kann man auch von der inputbox den befehl "Abbrechen" umbenennen?

Die Tips haben mir weitergeholfen, vielen Dank dafür an jeden der beigetragen hat...

Nein kann man nicht.

Hierfür müsste man sich eigentlich eine eigene Login-Form basteln. Je nachdem welche Version du von VB hast gibt es das sogar als Vorlage.
Grüsse bb

ok, ich habe VB6, denke mal das es nicht damit geht.

@Masterclavat

der code funktioniert nicht bei mir mit der summe, hast du noch einen anderen auf Lager?

Mit version meinte ich die Enterprise oder die "normale" oder die "Student" -Version
Sonst musst du dir halt einfach eine Form mit einer Textbox basteln. Die hat die Eigenschaft PasswordChar da kann man dann XXXX oder oooo einsetzten.

Zu dem Problem mit Masterclavats post ! Warum funktioniert das nicht bekommst du einen Fehler ?

Grüsse bb

Neue Beiträge

Zurück