Form-Felder automatisch auswählen

uwee

Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle!

Ich weiss nciht genau, ob ich hier richtig bin, oder im HTML-Teil fragen sollte.

Ich habe ein Formular erstellt. Mit drei Eingabefeldern. In jedes Feld kann man 2 Ziffern schreiben. Nun möchte ich, dass wenn im ersten Feld die zwei Ziffern stehen, dass der Cursor automatisch ins nächste feld springt und wenn dort die zwei Ziffern reingeschrieben wurden wiederum ins nächste und daraufhin (wenn möglich) auf den Button.
Die Felder sowie der Button sind hintereinander angewordnet..

Ist es allgemein Möglich, mit PHP möglich oder sonstwie möglich!!?

UweE

Also mit PHP geht das sicher nicht!
Vielleicht geht es mit JavaScript?!
Was willst Du denn damit erreichen, dass nicht mehr als 2 Ziffern eingegeben werden?
Das könntest Du auch im HTML Code machen, indem Du dem <input> noch das Attribut maxlength="2" hinzufügst. Dann muss der User allerdings selbst in das nächste Eingabefeld wechseln.

redlama

Weder PHP, noch HTML. Eine clientseitige Scriptsprache wie etwa JavaScript wäre hier hilfreich.

es könnten auch 200 zeichen sein.
aber es sollen je zwei ziffern eingegeben werden. Über dem Eingebfeld soll eine Tabelle mit Werten stehen. Ist für ein Spiel gedacht. Da sind Werte zwischen 10 und 99 per Zufallsgenerator (25 stück). Und der User soll einfach die Möglichkeit haben, ohne auf die weiteren Felder zu klicken, weiterzuschreiben. Es soll eben automatisch gehen.
Eine andere Möglichkeit wäre es natürlich, wenn er die Werte par Maus und klick auswählt. Wenn der User auf einen Wert klickt, dass der dann ins erste Feld geschrieben wird, der zweite Klick ins zweite Feld und der dritte Klick ins dritte Feld und dann auf den Button, wäre auch möglich!

Zurück