form action - mailadresse einfügen

• Themenstarter Themenstarter Gast170816
  • Beginndatum Beginndatum
So, also jetzt hab ich nochmal rumgegoogelt und diesen PHP-Code gefunden:

PHP:
// correct the php.ini of my provider to fix session url rewriting in forms
ini_set( 'arg_separator.output' , '&' );
ini_set( 'url_rewriter.tags' , 'a=href,area=href,frame=src,input=src,fieldset=' );

Denn hab ich auf meine Kontakt-Seite oben, wo der PHP-Code steht, der die ausgefüllten Felder prüft und dann das Ganze abschickt mit eingefügt.

Jetzt ist's valide.
Vielleicht hilfts auch jemand anders weiter.

PS: An die PHP-Auskenner... Diesen Code kann ich doch so verwenden...oder verstellt der irgendwas ganz Wichtiges in der php.ini?

Ich wollt noch was zu einem Post etwas weiter oben sagen.

PHP:
$message = $name."mit folgender email adresse".$email." hat der folgendes geschrieben".$message;

hier hat ein Punkt gefehlt. Nach $email, ohne den funktioniert es normalerweise nicht.

Hallo,

ich muss hier nochmal drauf zurückkommen...

Da ja hier die hidden-input-Felder, die ohne <p> drumrum waren, nicht "strict" waren, hab ich sie mit diesem PHP-Code (mein vorhergehender Post) ausgeblendet.

Ich hab jetzt wieder sowas Ähnliches, bei einem Wordpress-Captcha-Mailformular.
Das ist ein PlugIn und eben von jemand anders gemacht und auch etwas umfangreicher.

"DARF" ich auch hier wieder die PHP-Datei, die das Mailformular macht, mit diesem Code ergänzen (oder macht das irgendwas kaputt)?
Damit eben nicht mehr der Fehler bei den hidden-Input-Feldern kommt... EINFACH SO, kommt man nicht an diese Felder ran oder? ....Oder wo kann ich die Hidden-Input-Felder anfassen... in den zugehörigen WP-PlugIn-Dateien, vom CaptchaFormular konnte ich keine Zeile entdecken, die dafür verantwortlich scheint.

Das hier
http://wordpress.org/extend/plugins/contact-form-captcha/
ist das PlugIn... (was bis auf den Validierungsfehler recht gut funktioniert).

Hallo,
ich habe ja mit folgendem php-Code das Einfügen der Session-Id ausgeblendet/verhindert, damit mein Mailformular valide ist.

PHP:
// correct the php.ini of my provider to fix session url rewriting in forms
ini_set( 'arg_separator.output' , '&amp;' );
ini_set( 'url_rewriter.tags' , 'a=href,area=href,frame=src,input=src,fieldset=' );

Das selbe Problem habe ich jetzt bei einem Shopping-Cart-Formular... meine Frage an PHP-Profis:
Shopping-Carts brauchen ja auch diese Session-ID um nachzuvollziehen was der Kunde alles gemacht und gekauft hat. Darf ich jetzt diesen Code auch einfach verwenden... blendet der diese Sesson-ID in Formularen nur aus oder entfernt der das direkt? Denn ich denke mal, wenn er es entfernt würde das, zumindest bei Shopping-Carts, wo doch die Handlungen/Informationen des Nutzers während seiner Session sehr wichtig sind, die Shopping-Cart-Funktion auch in gewisser weise "zerstören".

Zurück