Thorsten
Erfahrenes Mitglied
Moin,
ick hab' mal 'ne kleine Frage:
Wenn ich mir Datesätze (Bilder) aus einer MySQL-DB auslesen lasse, dann werden sie immer vertikal angezeigt. Es sollen aber die ersten 5 Datensätze von 30 horizontal angezeigt werden und nach neuem
Absatz die anderen 5. Dann sollen noch Links auf die nächsten 10 und die letzten 10 Datensätze verweisen. Ick bastelte schon stundenlang rum, wälzte schon in meinen Büchern, suchte im Netz nach Scripten und hab' nischt gefunden. Kann mir einer helfen oder einen Tipp geben? Irgendwie kann man das mit einer For-Schleife lösen, oder? Bloß wie? Das ganze hat Ähnlichkeit mit einer Suchmaschine. Dort werden zwar die Datensätze vertikal angezeigt, doch die Datensätze in den Links sind auf eine bestimmt Anzahl begrenzt. Tja, wer weiß Rat?
Bedanke mich schon mal für jede Hilfe...
In diesem Script probiere ich es einzubauen:
<?PHP
include ("tb_open.php");
$anfrage = "SELECT * FROM artikel";
$result = mysql_query($anfrage);
while($row = mysql_fetch_row($result))
{
echo "<table width='95' border='0' cellspacing='5' cellpadding='0'>";
echo "<tr>";
echo "<td class='link' align='center'>$row[1]</a></td>";
echo "</tr>";
echo "</table>";
};# while Ende
?>
Thorsten
ick hab' mal 'ne kleine Frage:
Wenn ich mir Datesätze (Bilder) aus einer MySQL-DB auslesen lasse, dann werden sie immer vertikal angezeigt. Es sollen aber die ersten 5 Datensätze von 30 horizontal angezeigt werden und nach neuem
Absatz die anderen 5. Dann sollen noch Links auf die nächsten 10 und die letzten 10 Datensätze verweisen. Ick bastelte schon stundenlang rum, wälzte schon in meinen Büchern, suchte im Netz nach Scripten und hab' nischt gefunden. Kann mir einer helfen oder einen Tipp geben? Irgendwie kann man das mit einer For-Schleife lösen, oder? Bloß wie? Das ganze hat Ähnlichkeit mit einer Suchmaschine. Dort werden zwar die Datensätze vertikal angezeigt, doch die Datensätze in den Links sind auf eine bestimmt Anzahl begrenzt. Tja, wer weiß Rat?
Bedanke mich schon mal für jede Hilfe...
In diesem Script probiere ich es einzubauen:
<?PHP
include ("tb_open.php");
$anfrage = "SELECT * FROM artikel";
$result = mysql_query($anfrage);
while($row = mysql_fetch_row($result))
{
echo "<table width='95' border='0' cellspacing='5' cellpadding='0'>";
echo "<tr>";
echo "<td class='link' align='center'>$row[1]</a></td>";
echo "</tr>";
echo "</table>";