Hallo LEute!
Ich hab da nen Problem das wie folgt aussieht ich wollte nen Formular machen in dem in ein Dropdownmenü Alle Members aus einer Datenbank ausgelesen werden. Das ist ja noch nicht das Problem. Das Problem ist das soll genau 12 mal hingeschrieben werden.(das Dropdownmenü)
Mein Quelltext dazu sieht wie folgt aus:
Dort wo die For Schleife ist habe ich hin geschrieben hier soll die Schleife hin. Die jetztige Schleife funzt also ich kann aus der Datenbank auslesen nur wie wiederhole ich das ganze 12 mal und schreibe es hin? Das muss ich ja dann nen bischen anders angehen. Damit wir uns net fehlverstehen: Das Formular besteht ja an der Stelle aus 3 Sachen einmal dem Textfeld Gegner einmal dem Textfeld e1 und dann noch das Dropdownmenü. Das soll also 12 mal wiederholt werden und zwar so das die felder gegner und e halt dann auch von 1-12 durchnummeriert werden also gegner1,gegner2,gegner3....gegner12 und das selbe mit e1,e2...e12. Weiss jemand rat? Wäre sehr dankbar denn ich verzweifle schon fast dran
P.S.: NAtürlich auch das Dropdownmenü muss nummeriert werden spieler1,spieler2.....,spieler12
Ich hab da nen Problem das wie folgt aussieht ich wollte nen Formular machen in dem in ein Dropdownmenü Alle Members aus einer Datenbank ausgelesen werden. Das ist ja noch nicht das Problem. Das Problem ist das soll genau 12 mal hingeschrieben werden.(das Dropdownmenü)
Mein Quelltext dazu sieht wie folgt aus:
PHP:
<script language="php">
$host = "daten";
$user = "daten";
$pass = "daten";
$db = mysql_connect($host, $user, $pass);
$res = mysql_db_query("daten", " select * from tabelle");
$num = mysql_num_rows($res);
echo "<form action='cwonlinebringen.php' method='post'>
<input name='gegner' size='20'>Gegner<p> ";
//Html Code entfernt
for ($i=0; $i<$num; $i++)
{
$member = mysql_result($res, $i, "nickname");
echo "<option>$member</option>"; //hier soll diese Schleife hin
}
echo "</select> <input name='gegner1' size='10' value='-'>
<input type='text' name='e1' size='10' value='-'><p><input type='submit'>
<input type='reset'>
</form>";
mysql_close($db);
</script>
P.S.: NAtürlich auch das Dropdownmenü muss nummeriert werden spieler1,spieler2.....,spieler12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: