Konstantin Gross
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich arbeite gerade an einem Script, das Daten in eine Datenbank einträgt und und den Eintrag mit einem Feld namens "status" auf X setzt, das X bedeutet das der Eintrag neu ist das ist für das andere Script notwendig. Mein anderes Script speichert die Daten die ein X haben in eine TXT Datei, was auch wunderbar funktioniert, nun aber sollen diese Xe nach dem eintragen wieder aus dem Feld "status" entfernt werden, damit sie nicht nocheinmal gespeichert werden.
Nun klappt aber das entfernen des Xes nicht. Was mache ich falsch? Hat jemand einen Vorschlag? Weil für mich sieht das 100%ig richtig aus.
Vielen Dank.
ich arbeite gerade an einem Script, das Daten in eine Datenbank einträgt und und den Eintrag mit einem Feld namens "status" auf X setzt, das X bedeutet das der Eintrag neu ist das ist für das andere Script notwendig. Mein anderes Script speichert die Daten die ein X haben in eine TXT Datei, was auch wunderbar funktioniert, nun aber sollen diese Xe nach dem eintragen wieder aus dem Feld "status" entfernt werden, damit sie nicht nocheinmal gespeichert werden.
PHP:
<?
$dbconn = mysql_connect("localhost","user","pass");
$result = mysql_select_db("datenbank", $dbconn);
$abfrage = "SELECT id, datum, uhr, auftragsnr, posnr, materialnr, menge, persnr, status FROM hbMenge";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while ($ar = mysql_fetch_array($ergebnis))
{
$fp = fopen ("datenbank.txt","a");
$id = $ar["id"];
$datum = $ar["datum"];
$uhr = $ar["uhr"];
$auftragsnr = $ar["auftragsnr"];
$posnr = $ar["posnr"];
$materialnr = $ar["materialnr"];
$menge = $ar["menge"];
$persnr = $ar["persnr"];
$status = $ar["status"];
echo "ID = $id, Datum = $datum, Uhr = $uhr, Auftragsnummer = $auftragsnr, Positionsnummer = $posnr, Materialnummer = $materialnr, Menge = $menge, Personalnummer = $persnr<br>";
if($status == "X")
{
$text = "$id - $datum - $uhr - $auftragsnr - $posnr - $materialnr - $menge - $persnr\n";
fputs($fp,$text);
}
else
{
echo "";
}
for($i = 0; $i<=count($ar); $i++)
{
$aendern .= "UPDATE hbMenge Set status = '' WHERE id = $i";
$ergebnis2 = mysql_query($abfrage);
}
fclose($fp);
}
?>
Nun klappt aber das entfernen des Xes nicht. Was mache ich falsch? Hat jemand einen Vorschlag? Weil für mich sieht das 100%ig richtig aus.
Vielen Dank.