fopen: cookie daten übermitteln

moiZe

Mitglied
Hoi,
folgendes Problem:
Wenn ich eine Datei von einem anderen Web-Server mit fopen öffne nimmt er die cookies nicht mit, d.h ich habe einen shop der nur mit cookies arbeitet und da fopen die cookies nicht mit nimmt funktioniert der shop nicht. gibt es irgendeine möglichkeit, das er den cookie irgendwie übermittelt und auf der festplatte von demjenigen speichert der den shop öffnet sodass es funktioniert?

;)

Zwischenfrage: Du möchtest, dass bei der Person die deinen Shop öffnet ein Cookie angelegt wird, oder???

Und was bedeutet "Datei von einem anderen Webserver öffnen"? Möchtest du ein Shop-in-Shop System haben???

nene der shop liegt nur auf einem anderen server und ist fertig. per fopen will ich den shop dann in eine website die auf einem andern server liegt einbinden. per fopen würde es gehen nur dann klappt das mit den cookies vom shop nicht.

Nee, das wäre ja grausam, wenn man so einfach auf die Cookies anderer Webseiten zugreiffen könnte.
Mach lieber auf den Server ein Script, dass die Cookies ausliest und einen Programmgerechten Code ausgibt, in dem die Cookies stehen.

Ich meine das ungefär so:
Die auf dem Shp-Server
PHP:
echo $_COOKIE["wasauchimmer"];

UNd deine Seite:
PHP:
$fs = fsockopen("addresse", ...);
echo fgets($fs, 1024);
Hab noch nie mit den Socket-Funktionen gearbeitet, abba das Script müsste eigentlich ausgeführt werden, wenn man es per fsockopen öffnet.
(Weis nicht genau wie man mit den Funktionen umgeht, abba wenn nicht so, einfach das fgets erstezten :))

Zurück