Footer ohne Rand?

Es liegt an den voreingestellten Polsterungseigenschaften des <ul>-Listenelements innerhalb des Footers, die zurückgesetzt gehören:

CSS:
#footer ul {
margin:0;
padding:0;
}

Hab deinen Schnappschuß vorhin falsch interpretiert, und die dunkle Statusleiste als Footer betrachtet :suspekt:

mfg Maik

Ich werd bekloppt, das funktioniert :eek:
Du glaubst gar nicht was das nach soviel Herumgesuche für eine Erleichterung ist, tausend Dank für den Tipp! Wer hätte gedacht dass es so unkompliziert sein kann :)

Ein bisschen verwirrt bin ich aber doch: Im #footer taucht ja bei mir gar keine Liste auf (nur in #footerinhalt, ein seperates div), was hat denn diese Polsterung da überhaupt zu suchen?

Ich werd bekloppt, das funktioniert :eek:
Du glaubst gar nicht was das nach soviel Herumgesuche für eine Erleichterung ist, tausend Dank für den Tipp! Wer hätte gedacht dass es so unkompliziert sein kann :)
Nachdem wir den Grund für deine "sinnfreie Regel" zum CSS-Beginn geklärt hatten, fiel bei mir der Groschen, dass es an der Liste im Footer liegt - und dann fiel mir zum Vergleich dein "mißinterpretierter" Screenshot wieder ein :-)

Ein bisschen verwirrt bin ich aber doch: Im #footer taucht ja bei mir gar keine Liste auf (nur in #footerinhalt, ein seperates div), was hat denn diese Polsterung da überhaupt zu suchen?
#footerinhalt und das Listenelement sind die Nachfolgeelemente von #footer, und somit greift hier die angedeutete Voreinstellung in den Browsern, die entsprechend im Stylesheet zurückgesetzt werden muß.

mfg Maik

Hm, ok, beim nächsten mal hab ich mir das hoffentlich gemerkt :D

Also Danke für die Hilfe noch mal, dann setz ich das Ding hier mal auf erledigt.

Zurück