Fontäne

Sehr schönes Bild. Ich dachte erst, das wär irgentwie mit PS oder so nachbearbeitet. In der Vorschau siehts aus, als ob die gleich wegteleportiert werden würden :P
5*

Nachtrag
Mir persönlich gefällt das dunkle besser, fänds sogar gut, wenn man garnix von den Bäumen sehen würde. Das würde diese "mystische" Stimmung noch steigern, glaub ich :)
 
Hallo

Zuerst mal das Positive: Das Bild ist super. Deshalb hatte es von mir auch 5 Sterne erhalten.
Aber auch hier hat offensichtlich wieder der anonyme Miesmacher zugeschlagen. Diese Bild hatte gestern abend mit 9 Stimmen noch 4.87 Sterne, jetzt hat es noch 4.5 bei 10 Stimmen. Auch her wurde eine Stimme mit nur einem Stern abgegeben und natürlich wieder anonym! Es wäre, denke ich an der Zeit, dass die Forum-Betreiber gegen diese Witzbold etwas unternehmen würden. Es kann einfach nicht sein, dass ein Bild durchwegs sehr positive Kritik erhält, von einem mies gemacht werden kann. Wie von mir schon zweimal angeregt, sollte es obligatorisch sein, dass man eine Bewertung begründen muss, wenn sie zu start vom Durchschnitt abweicht.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass irgend jemand einen Roboter laufen hat, der die Bewertung aller Bilder, ausser seinen automatisch auf 1 setzt. Da man nichts eingeben muss, um eine Bewertung abzugeben, ist das nicht sehr schwer zu machen. Auch in diesem Fall würde eine, wie von mir beschrieben Regel helfen, dass die Bilder fairer bewertet werden.
Ich hoffe wirklich, dass da etwas unternommen wird. Wäre doch wirklich schade, wenn ein so gutes Forum durch Miesmacher und Neidhamel kaput gemacht wird.

Gruss
Xaver
 
Also die 3€ Investition warns definitiv wert.

Da das Bild eh 5 S hat spar ich mir mal meine Bewertung, du weißt auch so dass es gut ist.

Die Idee is schon mal klasse, keine "stroke of genius" aber nichtsdestotrotz sehr schön anzuschaun.

Erwähnte ich gerade einen "stroke of genius"?

Der gelang dir nämlich mit deinen Akteuren.

Während sie ihn anschaut steht er gerade zu malerisch da.

Dass man nur die Silhouetten sieht behagt mir auch sehr.

Zu den verschiedenen Versionen:

Joa ich würd sagen dass ist schlichtweg Geschmackssache bzw. was willst du mit Bild ausdrücken oder in Szene setzen?

Wenn du das Bild einfach nur verkaufen wolltest würde Bild 1 das Rennen machen.
Es ist schlichtweg emotionaler da das Paar einfach in Szene gesetzt wird.

Bild 2 hingegen biete tolle Gradients, und so ne Art Korona-Effekt um das Paar herum, welches allerdings etwas vom Licht geschluckt wird.
Physikalisch gesehen gefällt letzteres besser.

Dazu fällt mir ein Zitat aus "Das Leben des Galilei" ein.
.."Was würde ich nur dafür geben um zu erfahren was das ist, Licht"..
Alle Angaben ohne Gewähr ich hab das nur sinngemäß wiedergegeben

Ok nachdem ich hier einen weiteren virtuellen Tagebucheintrag gemacht hab, der wohl irgendwann im Nirvana des Archivs landet, möcht ich zusammenfassend noch mal betonen dass dir da ein toller "Shot" gelungen ist.
Hach, schon toll mit den Anglizismen ~_~

Servus,
und Grüße aus Bayern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui!
Ich war seit bestimmt einem halben Jahr nicht mehr hier und sehe nun, dass das Bild in die Galerie gerutscht ist.
Vielen Dank dafür! :)

Wer noch Interesse an meinen Fotos hat:

http://www.hanschris.de
 
@xbu58,
....Es wäre, denke ich an der Zeit, dass die Forum-Betreiber gegen diese Witzbold etwas unternehmen würden. Es kann einfach nicht sein, dass ein Bild durchwegs sehr positive Kritik erhält, von einem mies gemacht werden kann. Wie von mir schon zweimal angeregt, sollte es obligatorisch sein, dass man eine Bewertung begründen muss, wenn sie zu start vom Durchschnitt abweicht.....r

Ich gebe Dir vollkommen Recht!

Den Betreibern der Seite ist das Problem mit Sicherheit bewusst, aber es wird vermutlich nicht leicht sein, eine gerechte Bewertung zu realisieren, sonst hätten sie bestimmt schon was Wirksameres unternommen.

Die Idee mit der Begründung finde ich schon nicht schlecht, aber sie hat trotzdem noch einige Lücken.
Wenn eine Bewertung zu weit vom Durchschnitt läge, müsste man das Begründen, sagst Du. Gut, es würde denjenigen zumindest dazu zwingen sich Gedanken zu machen. Vielleicht wäre ihm das zuviel und er würde die Bewertung gar nicht erst abgeben.

Aber was passiert, wenn er es doch tut mit einer lapidaren Begründung wie „Gefällt mir nicht“? Man kann ja nichts dagegen tun, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Seine Bewertung steht trotzdem und drückt den Durchschnitt nach unten.

Ebenso müsste man sehen, ab wie viel Bewertungen ein Durchschnitt gerechnet wird. Wenn nämlich sofort am Anfang ein paar Miesmacher nur einen Stern geben ist der Schnitt sehr niedrig und evtl. viele Nachfolger mit freundlicheren Bewertungsabsichten müssten eine Begründung abgeben. Wenn es aber schreibfaule Nachfolger sind, werden sie erst gar keine Bewertung abgeben und somit wird der Schnitt durch sie nicht angehoben … und so weiter und so fort…

Es gibt sicher tausend Dinge, die man berücksichtigen sollte, das ist nicht leicht. Aber auf jeden Fall sollten die tutorial-Betreiber sich den Kopf darüber zerbrechen, um diesen Umstand zu bessern. Das Problem ist ihnen sicher nicht egal und ich bin überzeugt, dass sie sich Gedanken machen, allein schon deswegen, weil es für tutorial-Besucher ein Thema ist.

Gruß,
Rofi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück