Focus neu setzen nach aktiviertem Element

Hallo,

@hela:
Mein Navigation ist ja durch die onclick methode weiter via Tastatur bedienbar ;)

Der Rahmen um den aktiven Link geht ja erst nachdem man darauf Klick weg, daher bleibt bei onfocus etc. der Rahmen jederzeit vorhanden.

@Maik:
lol deine Antwort hat mich auch nicht zur Lösung gebracht :P

Hinzu kommt das du mir weitere Probleme bereitet hast, sprich via Tastatur navigieren ^^

Aber ich bin ja nicht so bekommst auch ein danke :)

Gruß Funj0y

@Maik:
lol deine Antwort hat mich auch nicht zur Lösung gebracht :P

Hinzu kommt das du mir weitere Probleme bereitet hast, sprich via Tastatur navigieren ^^

Aber ich bin ja nicht so bekommst auch ein danke :)
Nicht nur scheinbar undankbar, sondern frech dazu :p

Und auf (d)ein "Almosen" bin ich hier im Forum nicht wirklich aus bzw. angewiesen ;-)

wenn CPoly dein Anliegen richtig verstanden hat, kannst du zumindest für die Gecko-Browser dieses CSS nutzen:

CSS:
a { outline:none; }

Es sei hier aber darauf hingewiesen, dass der Fokus ein wichtiges Steuerelement darstellt, wenn der Nutzer das Dokument (Navigationsmenü, Verweise, Formular-Elemente) mit der Tabulator-Taste "durchtabbt", um ihm die aktuelle Position anzuzeigen. Fehlt dieser, geht ihm die Orientierung verloren, wo er sich gerade im Dokument befindet.

mfg Maik

mfg Maik

@Maik:

Joa aber die JS methode blur() hat mich zum Erfolg gebracht, mit:

CSS:
a { outline:none; }

Hätte ich das ja ohne die anderen Probleme nicht lösen können. Also habe ich nichts als die Warheit gesagt :D

Gruß Funj0y

Neue Beiträge

Zurück